„Gels gehören in die Haare und nicht mehr in die Küchen!“ Landhaus Stricker-Mastermind Holger Bodendorf im großen Talk

Holger Bodendorf vom Landhaus Stricker auf Sylt über die neue Gäste-Generation, das 4,8-Millionen-Investment in den Hotelumbau – und warum Gels in die Haare gehören und nicht mehr in die Küchen.
Oktober 11, 2024 | Text: Lucas Palm | Fotos: beigestellt

Holger Bodendorf ist aus Sylt nicht mehr wegzudenken: Mit dem Landhaus Stricker steht er seit über zwanzig Jahren an der Spitze einer Institution, die tief in der Hotellandschaft der nordfriesischen Insel verwurzelt ist, sich aber gleichzeitig auch ständig neu erfindet. Vor rund eineinhalb Jahren hieß es dort: Alles neu!

Holger-Bodendorf_Podcast-SoMe2

Das Landhaus Stricker wurde mehrere Monate umgebaut – und stellt seither das Thema der Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt. Grand Chef Bodendorf zeigt damit, wie viel Tatendrang immer noch in ihm steckt. „Ich arbeite wie zu Beginn meiner Karriere nach dem Grundsatz: Keine Kompromisse, wenn es um Qualität geht“, sagt er.

Dass Qualität an sich auch etwas Nachhaltiges ist, das hat die Nummer 32 der 100 Best Chefs Germany bei den Besten ihres Fachs gelernt: Bodendorf arbeitete in so renommierten Betrieben wie dem Landhaus Scherrer in Hamburg, dem Hotel Atlantic an der Aussenalster oder dem Petermanns Kunststubn in Zürich.

In unserer neuen Podcast-Folge verrät Holger Bodendorf, was ihn antreibt, warum er auf 700-Euro-Stühle setzt – und Dyson-Föhne in Hotelzimmer genauso wichtig sind wie eine Lautsprecheranlage in der Dusche.

www.landhaus-stricker.com

Unbedingt anhören! www.rollingpin.com/podcast

 

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…