Restaurantbeschwerde endete in Messerstecherei
Auf Beschwerden richtig reagieren ist in der Gastronomie und Hotellerie eine hohe Kunst. Oft kann es schwerfallen, bei Auseinandersetzungen mit besonders schwierigen Gästen die Nerven zu bewahren. Was man jedenfalls nicht tun sollte: in solchen Momenten den Gast mit dem Steak-Besteck bedrohen. In einem Restaurant auf Mallorca ging ein Kellner sogar noch weiter und beförderte den unzufriedenen Gast schnurstracks ins Krankenhaus.
Auf Beschwerden richtig reagieren ist in der Gastronomie und Hotellerie eine hohe Kunst. Oft kann es schwerfallen, bei Auseinandersetzungen mit besonders schwierigen Gästen die Nerven zu bewahren. Was man jedenfalls nicht tun sollte: in solchen Momenten den Gast mit dem Steak-Besteck bedrohen. In einem Restaurant auf Mallorca ging ein Kellner sogar noch weiter und beförderte den unzufriedenen Gast schnurstracks ins Krankenhaus.
Laut Medienberichten sei es beim Streit zwischen einem britischen Touristen und dem Kellner eines Restaurants am Yachthafen von Can Picafort im Nordosten der Insel um die Qualität des Essens und die Rechnung gegangen. Beide beteiligten haben im Streit mit Messern aufeinander eingestochen. Der 45-jährige Urlauber sei schwer verletzt worden, der 60-jährige Kellner nur leicht. Jetzt ermittelt die Polizei.
Nach Aussagen von Augenzeugen soll sich der Tourist lautstark über die Rechnung beklagt haben. Er habe weniger zahlen wollen, weil ihm das Essen nicht geschmeckt habe. Als der Kellner ihm keinen Preisnachlass geben wollte, habe zuerst der Gast nach einem Messer gegriffen und den Angestellten attackiert. Daraufhin habe der Kellner zurück gestochen und dem Briten Verletzungen am Bauch und an einem Bein zugefügt. Ob das Essen tatsächlich so ungenießbar war, ist noch nicht bekannt.