Nakamura macht sich selbstständig: Neues Restaurant ab Oktober
Das Warten hat ein Ende. Nachdem im Juni das Restaurant Werneckerhof zugesperrt hatte, war einige Zeit unklar, wohin es Nakamura als nächstes führt. Der Sohn eines japanischen Vaters und einer deutschen Mutter hatte das Restaurant der Brüder Carl, Michael und Stephan Geisel bereits 2016 zu zwei Sternen im Guide Michelin geführt. Aufgrund der Corona-Auflagen kam es dann zur Schließung
Das Warten hat ein Ende. Nachdem im Juni das Restaurant Werneckerhof zugesperrt hatte, war einige Zeit unklar, wohin es Nakamura als nächstes führt. Der Sohn eines japanischen Vaters und einer deutschen Mutter hatte das Restaurant der Brüder Carl, Michael und Stephan Geisel bereits 2016 zu zwei Sternen im Guide Michelin geführt. Aufgrund der Corona-Auflagen kam es dann zur Schließung.
Das neue Werneckerhof?
In einem Instagram-Post verkündete Nakamura, dass er ab dem 01. Oktober sein neues kulinarisches Zuhause, das Salon Rouge, in der Burgstraße 5 in unmittelbarer Nähe zum Münchner Marienplatz bezieht. An der Ausrichtung des Sternekochs wird sich aber wohl nicht sonderlich viel ändern. Auch ein Großteil des Personals wird aus dem Werneckerhof übernommen.
Zunächst soll das Salon Rouge aber nur als Pop-Up bestehen. Grund dafür sind Renovierungsarbeiten, die in sechs Monaten starten sollen. Sind die Arbeiten abgeschlossen, soll die Gäste ein klassisches High-End-Restaurant erwarten.
Alles über die steile Karriere von Tohru Nakamura lest ihr hier.