9 Küchenutensilien, die für die Katz’ sind
1. Löffelwaage
Eine Möglichkeit, kleinste Gewichtsmengen abzuwiegen. Als Spielerei echt lustig, aber für den täglichen Gebrauch eher nicht …
2.Apfelschäler
Sehr praktisch und einfach – und wer den passenden Stauraum hat und wem es nicht zu mühsam ist, das Teil jedes Mal an den Tisch zu tackern, anstatt gleich nach dem Schäler in der Schublade zu greifen, wird seine Freude damit haben.
3. Tomatenstielenferner
Weil ein normales Messer ja einfach zu unpraktisch ist… oder zu langweilig.
4. Pinguin-Teebeutelhalter
Dieses Gerät gehört wirklich zu der Sorte „geschenkt bekommen, bedankt und zum Staubfänger degradiert“.
5. Eierköpfer
Es sieht aus, wie ein Zigarrenschneider, ist aber eine kreative Variante, das Frühstücksei zu köpfen. Falls das Streichmesser nicht mehr ausreicht.
6. Currywurstschneider
Muss man unbedingt haben: Ein Gerät, so groß wie ein Handmixer, das einem die Currywurst in Stücke schneidet – wieder einmal muss sich das langweilige Messer in die Schublade zurückziehen.
7. Pancake-Maschine
Den Platz, den die Maschine einnimmt, könnte man für nützlichere Dinge verwenden – die obendrein auch leichter zu reinigen sind.
8. Spaghettiportionierer
Abzuschätzen, wieviel Spaghetti man kocht, ist wohl kaum so schwer, dass man dafür einen Portionierer benötigt.
9. Schneidebrett mit Maßeinheiten
Für jene Nerds, die am liebsten ihre Zutaten zentimetergenau haben, ist das Teil sicher ein Highlight. Auch optisch ist es ganz nett. Ob das Schneidebrett aber relevant für die Mise en place ist? Eher nicht.