Mehr Zeit für anspruchsvolle Gäste

Personalknappheit, Zeitmangel, anspruchsvolle Gäste: Die Gastronomie steht weiter vor riesigen Herausforderungen. Kommt dann noch ein Mega-Event wie die Berlinale, geht es besonders heiß her. Gut, wer den passenden Partner hat, der die Arbeit erleichtert!
Juni 15, 2023 | Text: Sponsored Article | Fotos: beigestellt

Seit 2014 gibt es Rock Paper in Berlin. Was mit einem kleinen Café am Moritzplatz begann, hat sich im Lauf der Zeit zu einem wichtigen Player im Event-Business der Hauptstadt entwickelt: Catering für große Veranstaltungen ist inzwischen ein Hauptstandbein des Unternehmens.

„Super Qualität, angepasst an die Spitzengastronomie.“

Arbeiten für ein Ziel: zufriedene Gäste

Strukturiert und doch relaxed. Schnell und doch engagiert. Professionell und doch persönlich. Zeitgemäß und doch authentisch. – Das sind die Leitlinien von Inhaber und Eventmanager Diego Castellano und seinem Küchenchef Thomas Gotthardt. Das Geschäft ist herausfordernd – aber genau das lieben die beiden Gastro-Profis. „Dieses Unvorhergesehene einfach zu meistern, das ist schon der Reiz. Es wird nie langweilig. Jeder Tag ist anders. Jeden Tag hast du andere Leute“, sagt der kulinarische Leiter Thomas Gotthardt. Und Inhaber Diego Castellano ergänzt: „Wir arbeiten immer für ein Ziel. Wenn die Gäste von unseren Speisen begeistert sind und alle Abläufe reibungslos funktioniert haben, dann haben wir dieses Ziel erreicht. Das ist es, was mir am meisten Freude macht.“

Qualität für die Spitzengastronomie

Bei der Berlinale, den internationalen Filmfestspielen, war Rock Paper Catering in diesem Jahr im Pavillon im Gropius-Bau aktiv und servierte den Besucherinnen und Besuchern Köstlichkeiten aus dem Baltikum – authentische Klassiker wie beispielsweise Pelmeni, Syrniki oder Rote Bete. Die größte Herausforderung dabei? „Das alles zu organisieren und zusammenzuhalten“, sagt Thomas Gotthardt. „Dafür habe ich super Kollegen an meiner Seite – und die Produkte von unserem Partner METRO. Wir kochen fast ausschließlich mit den Eigenmarken METRO Chef und METRO Professional. Super Qualität, angepasst an die Spitzengastronomie.“ Inhaber Diego Castellano fügt hinzu: „Ich arbeite mit METRO zusammen, weil die Qualität ebenso stimmt wie der Preis – und vor allem gibt es immer eine riesige Auswahl. Das ist das Beste an METRO.“

„Ich arbeite mit METRO zusammen, weil die Qualität ebenso stimmt wie der Preis […].“

Bequeme Bestellung, schnelle Lieferung

Und METRO als führender Großhändler für die Gastro­nomie weiß, worauf es sonst noch ankommt: Neben
optimaler Qualität, günstigen Preisen (gerade für Profis wichtig: die attraktiven Staffelpreise!) und großer Auswahl geht es vor allem darum, den Kundinnen und Kunden die Arbeit zu erleichtern. Immer mehr Gastronominnen und Gastronomen nutzen vor diesem Hintergrund den komfortablen Lieferservice von METRO.

Mehr als 6.000 Gastro-Produkte aus Sortimenten wie Frische, Tiefkühl und Non-Food stehen zur Auswahl. Bestellungen lassen sich einfach, schnell und bequem über den METRO-Onlineshop für Lieferung und über die METRO-App aufgeben –
24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Geliefert wird innerhalb von 24 Stunden in einem vereinbarten Zeitfenster; Versandkosten fallen nicht an.

METRO garantiert perfekte Frische und die Einhaltung höchster Hygienestandards ebenso wie eine Waren­verfügbarkeit von 95 Prozent. Sollte einmal ein Produkt nicht lieferbar sein, wird für Ersatz in gleicher oder höherer Qualität gesorgt – denn im Fokus steht immer der Anspruch, den Kundinnen und Kunden aus der Gastro­nomie bestmöglich in ihrem Geschäft zu helfen und
ihnen mehr Zeit für das Wichtigste zu geben: ihre Gäste.

Das bestätigt auch Küchenchef Thomas Gotthard von Rock Paper Catering: „Die Zusammenarbeit ist super. Die METRO gibt Vollgas und unterstützt uns, wo sie kann!“

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Lieferservice im Überblick

  • Garantierte Frische: Lagerung und Lieferung nach HACCP-Richtlinien inkl. Temperaturausdruck
  • Schnelligkeit und Flexibilität: Bis 12.00 Uhr bestellen, am nächsten Werktag (Mo.–Sa.) geliefert
  • Persönliche Betreuung: Mehr als 600 Kundenmanager sind für die Kundinnen und Kunden vor Ort
  • Komfortables Online-Bestellsystem: Bestellungen können rund um die Uhr online aufgegeben werden
  • Modernster Fuhrpark: Mehr als 400 Fahrzeuge mit Mehrkammer-Kühltechnik auf dem neuesten Stand

Mehr Informationen unter:

metro.de/service/lieferservice/kunde-werden
E-Mail:
bestellservice@metro24.de

METRO Deutschland GmbH
D-40235 Düsseldorf | Metro-Straße 8

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