Steffen Mezger verlässt Residenz Heinz Winkler
Paukenschlag in Aschau im Chiemgau. Eigentlich war Küchenchef Steffen Mezger als planmäßiger Thronfolger von Herd-Legende Heinz Winkler vorgesehen. Seit 2014 war Mezger Küchenchef in der Residenz und sorgte gemeinsam mit Heinz Winkler für konstant zwei Sterne im Guide Michelin und Platz 13 der 100 BEST CHEFS Germany.
Doch wie heißt’s so schön im Leben: ersten kommt es anders und zweitens als geplant. Steffen Mezger wechselt die Küche und steht ab sofort im Wellness Natur Resort Gut Edermann am Herd.
Gut 20 Kilometer von Salzburg entfernt leitet Mezger insgesamt drei Restaurants. «Das Gourmet-Restaurant werden wir aber erst nächstes Jahr wieder aufsperren», erklärt der Ausnahmekoch, der aktuell damit beschäftigt ist ein neues (sternefähiges) Team aufzubauen.
Heinz is back
In der Residenz Heinz Winkler gibt der einst jüngste 3-Sterne-Koch der Welt sein Comeback am Herd. «Es tut gut wieder in der Küche zu stehen. Auch mit 71 noch», so die lebende Legende. Gemeinsam mit seinem Sous Chef schauckelt Winkler die Küche und bekommt von den Gästen viel Zuspruch. Darum lässt sich Winkler bei der Suche nach einem geeigneten Nachfolger auch Zeit, denn er scheint sein Comeback sichtlich zu genießen.