Pop-up mit kulinarischen Schätzen aus Alexander Herrmanns geheimen Food-Lab eröffnet
Da tut sich was im fränkischen Wirsberg: Das Future Lab ANIMA, das kreative Herz des mit zwei Michelin-Sternen gekrönten Restaurants AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz, geht im Februar 2025 an die Öffentlichkeit.
Da tut sich was im fränkischen Wirsberg: Das Future Lab ANIMA, das kreative Herz des mit zwei Michelin-Sternen gekrönten Restaurants AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz, geht im Februar 2025 an die Öffentlichkeit.
Unter dem Motto #grenzenloseHEIMAT wird im ANIMA an wahren Geschmackserlebnissen getüftelt. Food-Scout Joshi Osswald und Fermentationsexperte Christoph Vejdovsky holen die Schätze von über 80 regionalen Produzenten an Bord, von lokalen Bäckereien bis hin zur exotischen Texas Longhorn Farm und dem Tropenhaus Klein Eden. Doch ANIMA geht noch weiter: Hier werden teils jahrhundertealte Techniken aus aller Welt genutzt, um die Zutaten aus Franken haltbar zu machen und das Restaurant AURA saisonunabhängig zu versorgen. Die Kreationen könnten nicht origineller sein – wie wäre es zum Beispiel mit Karotten-«Schinken», Marillen-Miso oder einer hausgemachten Fischsauce?
Eine neue Welt des Geschmacks
Wer sich zu Hause einen Vorgeschmack auf die Spezialitäten des ANIMA Future Labs machen möchte, kann dieses köstliche Rezept für Lauch und Aal in Garum ausprobieren:
Nach Jahren im Verborgenen öffnet ANIMA nun erstmals seine Tore für ein breiteres Publikum. Vom 17. Februar bis 2. März 2025 können neugierige Genießer beim Pop-Up „ANIMA unchained“ eine völlig neue Welt des Geschmacks erkunden. Die Gäste erwartet ein Tasting-Menü, das mit bis zu 15 kleinen, aber feinen Gängen an Genialität kaum zu überbieten ist: vom fränkischen Beluga-Kaviar mit karamellisierter Heumilch über Navel-Ribs vom Wasserbüffel bis hin zu Sashimi vom Karpfen mit Bärlauch-Meyongi. Jeder Gang trägt dabei den ungezähmten Geist des ANIMA in sich.
Den Rahmen für dieses kulinarische Spektakel bietet der Heinersreuther Hof unweit des Posthotels, der als inspirierender Think-tank für Gastronomen, Kreative und Entscheidungsträger fungiert.
Der modernisierte Hof liegt unweit des Posthotels Alexander Herrmann und passt perfekt zur Philosophie des ANIMA unchained. Exklusive Plätze gibt es nur als Arrangement: Ab 509 Euro pro Person im Doppelzimmer unter der Woche und ab 525 Euro am Wochenende erhält man ein Dinner samt Getränke, Shuttle, Übernachtung im „Power Sleeping Room“ und ein reichhaltiges Frühstück im gemütlichen Bistro „oma & enkel“.
Reservierungen per Mail an mail@herrmanns-posthotel.de