Neues Restaurant im Nobel-Kaufhaus Harrods geplant
Neuheit für das Nobel-Kaufhaus: Bis in die Abendstunden soll das neu geplante Restaurant im Harrods mitten in London geöffnet sein. Geplant sind 225 Plätze, die auf einer rund 700 qm große, bisher als Weinabteilung genutzte Fläche im Untergeschoss, das Restaurant mit Bar und Lounge entstehen sollen.
Im Nobel-Kaufhaus gibt es bisher neun Restaurants, die im größten Kaufhaus Europas um 21 Uhr schließen. Das neue Projekt soll wochentags bis Mitternacht und am Wochenende bis 23.20 Uhr geöffnet sein. Zudem soll es einen Raucherbereich im vierten Stock geben, in den die Gäste von Mitarbeitern begleitet werden, wenn sie eine Zigarette rauchen wollen.
Das Restaurant soll zu einer neuen Adresse für Foodies werden, die auch außerhalb der Öffnungszeiten des Einkaufszentrums für Umsatz sorgen soll. Angekündigt ist im Restaurant an der Brompton Road im Stadtteil Knightsbridge eine strickte No-Show-Politik: 30 Minuten nach der reservierten Zeit wird der Tisch an andere Gäste weitergegeben.
Aber keine Angst, liebe Weinaficionados: Die für das Restaurant weichende Weinabteilung mit 2000 Weinen, 200 Champagnersorten und 500 Spirituosen soll an einem anderen Ort umziehen. Noch gibt es allerdings kein Go: Die Entscheidung, ob es das Restaurant geben wird, liegt bei der Verwaltung des Bezirks Kensington und Chelsea.
www.harrods.com