Neueröffnung METRO Langenzersdorf
Komplett neu gestaltetet und jetzt eröffnet: Der METRO-Großmarktes in Langenzersdorf. „Nach acht Monaten intensiver Arbeit, rund 70.000 Arbeitsstunden und geschätzten 112.000 Telefonaten präsentiert sich unser Standort völlig modernisiert“, berichtet Store Manager Panagiotis Bilias über die Umbauarbeiten. Dabei wurden die Fleisch- und Fischabteilung erweitert, die täglich eine Auswahl aus 1000 Fleisch- und Wurstartikeln sowie 70 Sorten Frischfisch bietet, eine neue Spirituosenwelt eingerichtet und der Non-Food-Bereich um die Abteilung „Verpacken, Versenden, Aufbewahren“ ergänzt.
600 Sorten Obst und Gemüse
Die Obst- und Gemüseabteilung punktet nach der Wiedereröffnung mit über 600 Sorten, wobei die Ware zwei Mal täglich frisch angeliefert wird. Der Fokus des Sortiments liegt einerseits auf regionalen Obst- und Gemüsesorten andererseits auch auf einer Auswahl von über 100 exotischen.
Spirituosenwelt für edle Tropfen
Vieles neu ist auch in der Weinabteilung. So gibt es dort ab sofort einen Weinhumidor, der besonders exklusive Tropfen für Kenner und Genießer bereithält. Kunden werden fachkundig durch eine erfahrene Kellermeisterin beraten. Im neuen Humidor finden sich hochkarätige Tropfen wie beispielsweise Chateau Petrus, Mouton Rotschild, Gernot Heinrichs „Gabarinza“, F.X. Pichlers „Unendlich“, Champagne Krug, Perrier Jouet Belle Epoque oder Roederer Cristal. Ganz neu am METRO-Standort in Langenzersdorf ist eine eigene Spirituosenwelt, die das Angebot mit einer breiten Auswahl an gängigen und exklusiven Spirituosen, wie Whisky aus aller Welt – von Schottland bis Japan – sowie dem passende Barzubehör.
METRO Cash & Carry betreibt in Österreich mit 2300 Mitarbeitern in zwölf Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von 139.000 Quadratmetern. Das Unternehmen setzt rund 793 Millionen Euro um hat mehr als 48.000 Artikeln aus dem Food- und Nonfood-Bereich im Sortiment.