Moxy plant mehr als 90 Hotels in den nächsten drei Jahren
Innerhalb der nächsten drei Jahre sollen in Europa mehr als 50 neue Moxys eröffnet werden, wobei der Focus auf Deutschland und Großbritannien liegt. Weltweit sind 90 Projekte in Planung. Doch andere europäische Märkte wie Skandinavien, Frankreich, Portugal und die Niederlande sind längst im Visier von Marriott International, die hinter der weiß-pinken Marke steht. Dabei fallen Städtenamen wie Kopenhagen, Stavanger, Amsterdam, Paris, Lissabon und Warschau. Andere Märkte der Lifestyle-Marke sind Nordamerika und der asiatisch-pazifischen Raum, wo Moxy bereits aktiv ist.
Bei Moxy geht es um Budgethotellerie in modernem Design und Ambiente, moderner Technik und unterhaltsamen Aufenthaltserlebnis. Der Preis soll erschwinglich bleiben, weil die Hotels sich trotz allem nur auf die wichtigen Services konzentrieren. „Moxy wurde ins Leben gerufen, um auf die sich ständig wandelnden Bedürfnisse der nächsten Generation von Reisenden zu reagieren. Genau dieses maßgeschneiderte Erlebnis macht das Konzept sowohl für Gäste als auch für Developer gleichermaßen attraktiv», so John Licence, Vice President Premium und Select Brands bei Marriott International Europe.
Franchise – what else!
Möglich macht das starke Wachstum der Marke in erster Linie das zugrundeliegende Franchise-System sowie das flexible Design der Marke Moxy. Somit ist das Konzept eine attraktive und lukrative Option, da die Eigentümer der Hotels schnellen Marktzugang erhalten, sowie Zugriff auf die Marriott-Plattformen weltweit und Unterstützung durch das branchenweit führende Bonusprogramm Marriott Rewards. Denn, so weisen es die Moxy-Richtlinien deutlich aus, für dieses Hotel-Erlebnis sind auch unkonventionelle Flächen geeignet.
Vermutlich werden schon bald brandneue Stellen für die vielen Moxys ausgeschrieben. Bis dahin gibt’s die coolsten Jobs hier.