Magnus Nilsson trotz dem Winter
Das isolierteste Gourmetrestaurant der Welt
Wer bei Magnus Nilsson essen möchte, der muss das wirklich mögen. Aber nun wird es den Foodies dieser globalisierten Welt einfacher gemacht. Denn wie Richard Vines von Bloomberg via Twitter verkündete, soll im näcshten Jahr, also 2017 das Restaiuratn auch während der eisigen Wintermonate geöffnet bleiben .
Mit 2014, als das Fäviken Fahrt aufgenommen, waren die Konditionen folgendermaßen: 20 Wochen im Jahr war das Personal frei sich um andere kreative Projekte zu kümmern, sei es nun um in einem finnischen Kloster zu leben oder einen japanischen Pilzegarten zu kultivieren. Diese Zeit war meist von Febraur bis Juli.
Bereits im letzten Jahr meine Magnus Nilsson zu eater.com, dass es eigentlich ein finanzielles Desaster sei, die Mitarbeiter weiter zu bezahlen, obwohl das Restaurant geschlossen habe. Denn die Rechnung liest sich so: Das Restaurant hat eine Kapazität von 16 Cuvers pro Abend mit einem durchschnittlichen Pro-Kopf-Verbrauch von 310 Euro. Da muss man nicht gerade der Schlaueste sein um zu wissen, dass das ein Minus-Geschäft sein muss.
Mit der Erhöhung der Öffungszeiten will Nilsson dem nun entgegenwirken – dass er seine Plätze in dem zwei Sterne-Restaurant füllt, darüber muss er sich zumindest keine Sorgen machen …