Kochschule lehrt Food-Fotografie für Instagram
How to Instagram
Dass in der Küche eine gute Kamera bald ein gleich hoher Erfolgsgarant sein wird, wie scharfe Messer in der Schublade, hätte vor einigen Jahren wohl kaum einer gedacht. Nun ist es jedoch Realität: Nicht nur das Culinary Institute of America, sondern auch das New Yorker Institut of Culinary Education bereitet seine Schüler – alles angehende Köche – nun auf die schnelllebige Welt von Social Media vor.
Ausgereifte Foto- und Instagram-Skills gelten im Instagram-Zeitalter als unerlässlich, um Restaurants und eigens kreierte Gerichte bestens zu vermarkten. Warum? Eine Reichweite von 800 Millionen Instagram-Usern monatlich spricht bereits für sich! Neben klassischen Kochstunden inklusive Zwiebel schneiden und Steak braten stehen also nun auch Food-Fotografie und -Styling auf dem Stundenplan der zukünftigen Köche bzw. Fotografen.
Ob dass das Marketing der Zukunft ist, wird sich noch weisen. New Yorks Kochschüler sind auf den „Foodstagram“-Hype zumindest schon jetzt bestens vorbereitet.
www.ciachef.edu