Der Rote Hirsch neu in Stuttgart
Anfang Oktober öffneten Christian List und Alexander Scholz die Türen des ehemaligen Meran am Marktplatz des Stuttgarter Bezirks Bad Cannstatt unter dem Namen Der Rote Hirsch in neuem Look – nur zwei Wochen nach der Schließung des alten Restaurants. Das Weinlokal wird nach einem streng regionalen Konzept betrieben, was durch zwei Faktoren bestärkt wird. Zum Einen ist das die Zusammenarbeit mit Weinfactum Bad Cannstatt. Bis auf eine weitere Weinsorte pro Monat werden ausschließlich deren 30 Weine angeboten. Dazu ist ein ausschließlich regionales Angebot auf der Speisekarte zu finden, inklusive schwäbischer Klassiker sowie „spannende Gerichte, die Lust auf Ausprobieren“ machen sollen.
Die Inneneinrichtung des Lokals, das Platz für 52 Gäste bietet, ist bodenständig, urig, mit vielen Holzelementen und generell sehr gemütlich. «Bloß nicht zuviel des Guten und kein alpenländischer Kitsch“, so List. Er bevorzugt es, die Einichtungen mit Highlights wie Lampen, die an roten Kabeln hängen, zu pimpen. Auch eine Almhütte ist vor dem Lokal aufgebaut und dient als Gästemagnet. Durch eine Fußbodenheizung bietet diese nämlich auch im Winter die Möglichkeit, bis zu zwölf Gäste zu bewirten. List hofft, dass das Lokal und sein Konzept Anklang bei den Gästen findet und das Team die Räumlichkeiten des Roten Hirsches in Zukunft vergrößern kann.
Seit 1996 machten Christian List und Alexander Scholz sich durch ihr Gespür dafür, wie man Angebote an Zielgruppen gewinnbringend orientieren kann, längst einen Namen in Stuttgart. Mit List & Scholz Genusswelten vereinen sie mittlerweile acht gastronomische Betriebe und eine Eventagentur, in der mehr als 200 Mitarbeiter beschäftigt sind.