Budweiser spendiert Freibier für geimpfte US-Bürger
Die nationale Impfkampagne in den USA geht mit Riesenschritten voran. Joe Biden hatte versprochen, innerhalb seiner ersten 100 Tage im Amt die Schwelle von 200 Millionen verteilten Impfdosen zu erreichen. Das geschah nach neuesten Meldungen schon jetzt, nach knapp 60 Amtstagen.
Trotzdem steuern immer mehr Privatunternehmen Ideen bei, um den Impf-Fortschritt noch schneller voranzutreiben. Mit einer auf Twitter veröffentlichten Kampagne erregte jetzt die Biermarke Budweiser aus dem Hause Anheuser-Busch aufsehen.
Die nationale Impfkampagne in den USA geht mit Riesenschritten voran. Joe Biden hatte versprochen, innerhalb seiner ersten 100 Tage im Amt die Schwelle von 200 Millionen verteilten Impfdosen zu erreichen. Das geschah nach neuesten Meldungen schon jetzt, nach knapp 60 Amtstagen.
Trotzdem steuern immer mehr Privatunternehmen Ideen bei, um den Impf-Fortschritt noch schneller voranzutreiben. Mit einer auf Twitter veröffentlichten Kampagne erregte jetzt die Biermarke Budweiser aus dem Hause Anheuser-Busch aufsehen.
Budweiser: «Die erste Runde geht auf uns»
«Die erste Runde geht auf uns», kündigte Budweiser via Twitter an. Über die Website ABeerOnBud.com kann man sich mit dem Impfnachweis melden und bekommt dann einen Gutschein über fünf US-Dollar.
Seit Montag sind auch alle Amerikaner ab 16 Jahren berechtigt, sich impfen zu lassen. Sie können von der Aktion zwar nicht profitieren – Alkohol ist in den USA erst ab 21 Jahren erlaubt – dafür bieten auch andere Firmen ähnliche Promotionen an. Zuletzt wurden etwa kostenlose Doughnuts über die Firma Krispy Kreme verteilt. Vor Kurzem machte außerdem eine Aktion von New Yorker Cannabis-Aktivisten die Schlagzeilen. Sie verteilten Joints an Geimpfte. Cannabis ist in New York seit einigen Wochen legal.