Anthony Sarpong ist neuer Culinary Director auf der Stromburg
Seit 2014 bietet der ghanaisch-deutsche Sternekoch seinen Gästen in seinem Lokal „Anthony’s Kitchen“ in Meerbusch mit dem „Holistic New Dining“ eine kulinarische Erfahrung der besonderen Art. Sarpong hat in der Vergangenheit bereits vielfach bewiesen, dass er ein gutes Gespür für eine exklusive und nachhaltige Küche hat. Nicht ohne Grund erhielt er 2017 einen Guide-Michelin-Stern und 2020 den grünen Stern für das besonders nachhaltige Arbeiten in seinem Restaurant.
Werte, die perfekt mit der Stromburg harmonieren. Denn Besitzer Hans Kilger steht mit seinen Hotels, Restaurants, Weingütern und Gutshöfen für erstklassigen Weinanbau und nachhaltige Tierhaltung. Vom Wein bis zum Steak stammt ein Großteil der verarbeiteten Lebensmittel auf der Stromburg aus dem Unternehmen.
Speisen auf (wortwörtlich) höchstem Niveau
Cecilia Schwalme, Geschäftsführerin und Hoteldirektorin der Stromburg freut sich ebenfalls sehr darüber, Sarpong als Partner für das Fine Dine gewonnen zu haben und mit ihm gemeinsam künftig Gaumenfreuden auf höchstem Niveau auftischen zu können.
Wer die Stromburg kennt, weiß, dass sie nicht nur kulinarisch auf höchstem Niveau operiert, sondern auch Lagetechnisch hoch angesiedelt ist. Auf 280 Meter gelegen bietet es seinen Gästen einen fantastischen Blick auf ein langgestrecktes Waldstück am Rande des Soonwalds, oberhalb von Stromberg im Hunsrück.
„Mein Team und ich möchten das Restaurant zu einem beliebten Ausflugsziel über die Grenzen Rheinland-Pfalz hinaus bekannt machen.“
so Sarpong über seine Pläne für „Das Kilger“.