Aloft Hotel auf Dubais Palm Jumeirah
Neues aus dem mittleren Segment auf der Palme
Das Aloft Dubai, The Palm wird das erste Hotel im mittleren Preissegment auf dem künstlich angelegten Eiland und das erste Resort der beliebten Marke im Nahen Osten sein.
„Wir sind hocherfreut, gemeinsam mit Herrn Rashid Al Abbar unser technologieaffines Aloft Erlebnis auf The Palm Jumeirah zum Leben zu erwecken und mit der Leidenschaft der Marke für Livemusik, dynamisches Design und Innovation Teil dieses spannenden Projekts zu sein“, sagte Michael Wale, President, Starwood Hotels & Resorts Europe, Africa & Middle East. „Die Vereinigten Arabischen Emirate sind nach wie vor unser stärkster Wachstumsmarkt im Nahen Osten und dieser Abschluss unterstreicht die Nachfrage nach Hotels im mittleren Preissegment in der Region.“
Rashid Al Abbar dazu: „Es ist eine spannende und bedeutungsvolle Gelegenheit für uns, mit Starwood, die eine Spitzenposition in der Hotellerie inne haben, zusammen zu arbeiten. Es war uns schnell klar, dass die Marke Aloft am besten zu diesem Projekt passt; mit dieser Entscheidung sind wir sehr glücklich. Wir sind zuversichtlich, dass das Aloft Dubai, The Palm im Resort-Stil und mit den attraktiven Preisen ein erstklassiges Erlebnis für die Gäste schaffen wird.“
Das im urbanen Stil gehaltene Aloft Dubai, The Palm wird über 192 Zimmer, darunter 10 Suiten, verfügen. Kuschelige Plattform-Betten, große begehbare Duschen und Badezimmer-Artikel der Marke Bliss® erwarten die Gäste. Das Resort liegt direkt am 500 Meter langen Strandabschnitt mit Sonnenliegen und einem Pavillon. Die Bedürfnisse des versierten, vernetzten Reisenden stehen bei der Projektentwicklung stets im Fokus: schnelles WLAN wird im gesamten Gebäude kostenlos zur Verfügung gestellt und Starwoods schlüsselloses Zugangssystem SPG Keyless wird es dem Gast möglich machen, das Smartphone oder die Apple Watch als Zimmerschlüssel zu verwenden.
Der Hot Spot jedes Aloft Hotels, die W XYZ Bar, bietet den Gästen eine lebendige Atmosphäre, um sich bei guter Musik miteinander auszutauschen. Alofts Grab-and-Go-Konzept „re:fuel“ bietet rund um die Uhr Getränke und Snacks. Darüber hinaus verfügt das Hotel über ein ganztägig geöffnetes Restaurant sowie ein Spezialitätenrestaurant. Im vollausgestatteten Fitness Center „re:charge“ können Gäste trainieren, die während des Reisens nicht auf ihr gewohntes Fitnessprogramm verzichten wollen, während sie sich im Außenpool erfrischen können. Für kleinere Veranstaltungen und Konferenzen hält das Aloft Dubai, The Palm eine 100 Quadratmeter große Fläche für kreatives Schaffen bereit. Ausgestattet sind die vier Tagungsräume mit der neusten audiovisuellen Technologie.
Das Aloft Dubai befindet sich rechts auf der Sichel der Insel The Palm Jumeirah, der weltgrößten künstlich angelegten Insel und eines der anspruchsvollsten Bauprojekte überhaupt. Dynamische Lifestyle-Angebote sind ein wesentlicher Bestandteil von Alofts Marken DNA. Damit wird ein neuer gesellschaftlicher „Place to be“ auf The Palm entstehen, der Hotelgästen sowie Besuchern freien Eintritt zu mitreißenden Live-Auftritten von aufstrebenden Künstlern gewährt.
„Aloft Hotels expandiert weiterhin stark weltweit; die Vervierfachung des Portfolios im Nahen Osten bis voraussichtlich 2019 wird das zeigen“, sagte Neil George, Senior Vice President Aquisitions & Development, Starwood Hotels & Resorts, Africa & Middle East. „Die Unterzeichnung des Aloft Dubai, The Palm ist ein Meilenstein für die Marke, da es das erste Objekt im Resort-Stil im Nahen Osten, in einer der kultigsten Destinationen der Welt, The Palm Jumeirah, ist.“
Mit dem Aloft Abu Dhabi eröffnete die Marke 2009 das erste Haus im Nahen Osten. Mit dem neuen Aloft Dubai, The Palm wird die starke Dynamik hinter der raschen Expansion im Nahen Osten nochmal bekräftigt. Bis 2019 sind sieben weitere Aloft Hotels in den Emiraten geplant. Aloft Dubai, The Palm wird das dritte Hotel auf Palm Jumeirah sein, das neben dem W und dem St. Regis Hotel, die 2017 bzw. 2018 eröffnen, von Starwood gemanagt wird.