There is a new Chef in town! Mit dem ehemaligen Haubenkoch Markus Rath hat die ROLLING PIN-Soulkitchen einen ebenbürtigen Nachfolger für unseren Johannes Marterer gefunden. Sechs Jahre lang zählte Markus Rath im Restaurant Rathhaus im Georgium am Längsee zu den besten Köchen in Kärnten.
Der Purist
Mit 14 Punkten im Gault Millau bewies der gebürtige Steirer, wie traditionelle Österreichische Küche auf internationalem Top-Niveau funktioniert. Zwischen Grammelknödeln, Spargelnudeln, Rib-Eye-Steak und Saiblingstatar servierte der 34-Jährige aromengewaltige Heimatküche in modernem Korsett. Aber nicht nur Foodies kamen bei Rath voll auf ihre Kosten. Der Bio-Wein-Fan setzte mit abgefahrenen Begleitungen immer noch einen drauf.
Fast schon puristisch inszeniert der Spitzenkoch regionale Top-Produkte und beweist, dass ein außergewöhnlicher Gang nicht immer zehn verschiedene Komponenten benötigt. Das Restaurant inklusive malerischer Seelage präsentierte sich architektonisch penibel durchdacht und bis in kleinste Detail durchgestylt.
Soul mit Bums
Dass dieser Markus Rath die ROLLING PIN Soulkitchen im Sturm erobern würde, war ja fast schon zu erwarten – auch wenn seine Vorgänger große Spuren hinterließen. Der ehemalige Haubenkoch und Steirerschlössl-Küchenchef sorgte mit abgefahrenen Gerichten, Innereien-Spektakeln der Sonderklasse und Saucen zum Hinknien für mächtig Furore.
Die Jahre davor verwöhnte unsere Sandra Kollegger die Belegschaft. Die ehemalige Küchenchefin von Spitzenkoch Andreas Döllerer, die sich nun um ihre beiden bezaubernden Kinder kümmert, brachte nicht nur kulinarisch, sondern auch charakterlich einen außergewöhnlichen Feel-Good-Faktor in unsere Soulkitchen.
Was in der ROLLING PIN Soulkitchen wirklich abgeht, seht ihr hier!