Eine runde Sache
Fotos: Nespresso
Die Nespresso Gourmet Weeks gehen in eine erfolgreiche nächste Runde: Von 4. bis 24. März haben Genießer wieder die Möglichkeit, sich in einem mit bis zu vier Gault-Millau-Hauben ausgezeichneten Nespresso-Partner-Restaurant mit kulinarischen Kreationen verwöhnen zu lassen. Nach dem fortwährenden Erfolg der letzten Jahre gehen die Nespresso Gourmet Weeks in Österreich heuer bereits in die fünfte Runde und feiern ihren ersten runden Geburtstag. Die Motivation dabei ist stets die gleiche geblieben…
Fotos: Nespresso
Die Nespresso Gourmet Weeks gehen in eine erfolgreiche nächste Runde: Von 4. bis 24. März haben Genießer wieder die Möglichkeit, sich in einem mit bis zu vier Gault-Millau-Hauben ausgezeichneten Nespresso-Partner-Restaurant mit kulinarischen Kreationen verwöhnen zu lassen. Nach dem fortwährenden Erfolg der letzten Jahre gehen die Nespresso Gourmet Weeks in Österreich heuer bereits in die fünfte Runde und feiern ihren ersten runden Geburtstag. Die Motivation dabei ist stets die gleiche geblieben: die österreichische Spitzen-Gastronomie einem möglichst breiten Publikum zugänglich zu machen.
Auf Erfolgskurs
Die Nespresso Gourmet Weeks sind mittlerweile fixer Bestandteil des österreichischen Gourmetkalenders. Während des knapp dreiwöchigen Aktionszeitraumes laden Nespresso und alle Partner-Restaurants der 1- bis 4-Gault-Millau-Hauben-Kategorie Genießer ein, Mittags- und Abendmenüs zu attraktiven Preisen zu genießen, wobei sich die Preise nach der Anzahl der Hauben richten. In allen teilnehmenden Restaurants kann man Nespresso-Kaffeequalität der Spitzenklasse genießen: Krönender Abschluss eines Menüs ist ein Nespresso-Grand-Cru nach Wahl, der inkludiert ist.
Geschmacksexplosionen inklusive
Das Verkostungshighlight der diesjährigen Nespresso Gourmet Weeks ist die weltweite Kaffeerarität Hawaii Kona, eine neue Limited Edition für exklusive Gas-tronomiebetriebe, die Kaffeegenießern völlig neue Dimensionen eröffnet und durch ein komplexes Spiel feinster Aromen- und Geschmacksnoten verführt.
Wie alles begann …
Die Nespresso Gourmet Weeks wurden 2009 zum ersten Mal umgesetzt. Nespresso-Österreich-Chef Dietmar Keuschnig über die Fortsetzung der erfolgreichen Partnerschaft mit Gault Millau: „Wir haben sowohl Gault Millau als auch Spitzenbetriebe der österreichischen Gastronomie für diese Aktion gewonnen und der Erfolg gibt uns recht: Die Gastronomen konnten neue Besuchergruppen für sich begeistern und sind deshalb engagierte Partner der Nespresso Gourmet Weeks geblieben. Auch unsere Klubmitglieder freuen sich Jahr für Jahr auf diese einzigartige Initiative.“ Gault-Millau-Herausgeber Karl Hohenlohe, der seit Beginn Partner des Projekts ist, freut sich über Nespresso als einen der erfolgreichsten und innovativsten Partner der österreichischen Haubengastronomie. Ihm ist es mit dieser Initiative aber auch ein Anliegen, die Leistungen der österreichischen Top-Chefs herauszustreichen: „Mit den äußerst attraktiven Preisen wird die österreichische Spitzengastronomie von vielen Österreichern mit großer Begeisterung angenommen.“
Mit an Bord
Viele der Partner-Restaurants aus den vergangenen Jahren sind auch bei der Jubiläumsausgabe der Gourmet Weeks wieder dabei. Ihre Teilnahme bereits zugesichert haben das Restaurant Obauer in Werfen, das Mangold in Lochau und viele mehr. Die Preise bewegen sich zwischen 14 und 54 Euro pro Person, je nachdem ob es sich um ein zwei- oder dreigängiges Mittags- oder Abendmenü handelt.
NESPRESSO
www.nespresso.com/gourmetweeks