Tim Mälzer eröffnet erste Pop-up-Eisdiele
Wem die im Herbst 2023 gelaunchte Eismarke «Mälzer&Fu» nichts sagt, der lebt mit Sicherheit hinter dem Mond. Denn so schnell konnten Tim Mälzer und sein Partner Chris ”FU» Boszczyk gar nicht schauen, da waren viele ihrer Eissorten, kurz nach der Produkteinführung, bereits ausverkauft.
Wem die im Herbst 2023 gelaunchte Eismarke «Mälzer&Fu» nichts sagt, der lebt mit Sicherheit hinter dem Mond. Denn so schnell konnten Tim Mälzer und sein Partner Chris ”FU» Boszczyk gar nicht schauen, da waren viele ihrer Eissorten, kurz nach der Produkteinführung, bereits ausverkauft.
Besonders das Franzbrötchen-Eis muss man mit der Lupe in den REWE-Filialen suchen, da es in jeglichen Supermärkten regelmäßig vergriffen ist. Aber auch die anderen Sorten kommen bei Eisliebhaber:innen sehr gut an.
Das spiegelt auch das positive Feedback wider: Wirft man einen Blick in die sozialen Medien, liest man beinahe durchgehend Kommentare wie
«Bitte niemals aus dem Sortiment nehmen. Beste Eis Marke seit langem 👏🏽 da kommt absolut kein anderes ran außer man geht in ne gute Eisdiele» oder
«The best ! Thank you so much for making me love ice cream again 🙌🔥» .
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Das Franzbrötchen-Eis kommt bei den Konsumenten sehr gut an.
In Restaurants findet man viele Sorten schon auf der Dessert-Karte, in den sozialen Medien gingen die ersten «Taste-Tests» sofort viral. Das Franzbrötchen-Eis ist bei Spezialisten übrigens ein heißer Anwärter auf die Auszeichnung «Eis des Jahres».
Die Beliebtheit ist kein Wunder. Die beiden Gründer haben sich besondere und herausstechende Eiskreationen in bester Qualität einfallen lassen:
Pistazie und weiße Schokolade, Zitrone-Basilikum, veganes Erdbeereis verfeinert mit Balsamico oder Vanille-Cola sind nur ein paar der Highlights. Zudem verzichten die Hersteller darauf, Luft ins Eis zu schlagen und stellen ihre Kreationen von Hand in Deutschland her.
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Auf Instagram zeigt Mälzer, wie man aus seinen Eissorten leckere Desserts zaubert.
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Nicht nur die Eissorten, auch die Rezepte überzeugen mit Kreativität.
Fans der Eismarke rund um Metzingen und München brauchen ab sofort nicht mehr traurig sein, wenn es ihre Lieblinssorte nicht mehr im Supermarkt gibt.
In der Kolosseumstraße 6 im Glockenbachviertel in München gibt es nämlich ab sofort eine Pop-up Eisdiele und in der Outletcity Metzingen gastiert der Mälzer&Fu Icecream-Truck.
Die Pop-up Eisdiele
Boszczyk zur Eröffnung der ersten Eisdiele in München: „Jeder, der eine Leidenschaft für Eis hat, mag auch Eisdielen. Eisdielen sind meiner Meinung nach auf eine eigene Art Street Culture. So eine gute, alte Gelateria im Italo-Style, die hat ihren ganz eigenen Style und bringt eine ganz besondere Atmosphäre in eine Straße. Für Tim und mich war immer klar, dass Mälzer&F Eis auch mal aus einer Eistheke Kugel für Kugel verkauft werden soll und das ziehen wir jetzt durch – in München, der selbsternannten nördlichsten Stadt Italiens, in unserem ersten ‚Mälzer&Fu Ice C.R.E.A.M Creations Pop-up».
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Ein echter Hingucker: die Pop-up-Eisdiele in München
Dafür arbeiteten Mälzer und Boszczyk mit dem Münchner Gastronomen Philipp Hanrieder („Spezlwirtschaft“) und und DJ Timo Staegemann („Six eyes“-Agentur)zusammen. Kein Zufall, denn gemeinsame Werte bei Qualität, Style und Gastfreundschaft verbinden:
„Philipp Hanrieder und Timo Staegemann kenne ich schon seit vielen Jahren, aus den Zeiten des „Crux“ Clubs und vielen Gastro-Projekten. Uns verbindet, dass wir keinerlei Abstriche bei Qualität machen – aber auch nicht bei Atmosphäre und beim Spaß haben. Deswegen passen wir perfekt für das Pop-up zusammen und wir sind froh, dass die beiden auch direkt beim ersten Gespräch genauso begeistert waren wie wir. Mälzer&F Eis trifft Hanrieder und Staegemann, das passt,“ so Boszczyk zur Organisation des Pop-ups.
Hanrieder ergänzt: „Timo und ich lieben beide Eiscreme, aber finden, Eiscreme kann viel mehr als nur ‚eine Kugel Eis‘ sein. Als Mälzer&Fu Eis an den Start ging, habe ich schon schnell gedacht, ‚das ist genau das, was wir auch machen und vor allem leben, die beiden verbinden beste Qualität von Lebensmitteln mit dem Style von Street Culture genau wie wir in unseren Projekten‘ … und hier sind wir nun, und machen das erste Pop-up der Marke überhaupt. So wie Mälzer&Fu Ice C.R.E.A.M. Creations neuen Wind in die Eiskreationen gebracht hat, so wollen wir einen ganz neuen Akzent im Eisdielen-Business setzen, mit Street Culture, Specials und Events den ganzen Sommer hindurch.“
Der Icecream-Truck
Seit dem 18. Mai bis einschließlich Mitte September finden Gäste vor den Toren der Outletcity Metzingen den vielversprechenden Eis-Truck. Ein besonderes Highlight: Die Eissorte „incredible Waldmeister“, welche zunächst exklusiv in der Outletcity angeboten wird.
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Einladend einzigartig: der Icecream-Truck in Metzingen.
Das Aroma von intensivem Waldmeister ist ein absoluter Kindheitsklassiker. Geschmacksintensiv ohne künstliche Note, vegan und passt perfekt zur international bekannten Erlebnisdestination.
„Aufgepasst an alle Tommys und Hugos da draußen, jetzt kommen Mälzer&Fu. Ich finde es richtig stark, dass unser Eis hier in Europas größtem Outlet ab sofort seinen eigenen Stand hat – noch dazu so einen schönen. Der Sommer in Metzingen kann losgehen“, so Tim Mälzer.
Am 1. Juni erwartet die Gäste eine erstklassige Openingveranstaltung inklusive Livemusik und unterhaltsamem Rahmenprogramm.
«Ich freue mich mit Robin und Max vom Fritz Stuttgart zwei Ultraprofis als Betreiber gefunden zu haben die unseren hohen Qualitätsanspruch teilen und wider-spiegeln werden», so Boszczyk in Bezug auf die Betreiber des Pop Ups in der Outletcity.