Schüler besetzen Hotel
Die Schüler und Schülerinnen der Höheren Bundeslehranstalt für Tourismus und wirtschaftliche Berufe Bergheidengasse (kurz HLTW13) besetzen für einen Tag den Chefsessel und alle wichtigen Positionen im Austria Trend Hotel Savoyen. Verantwortlich für zwei Events wollen sie dort am 13. Februar 2010 wie „die Großen“ arbeiten und ihre Selbstständigkeit unter Beweis stellen.
Die Karten können für eine Spende von 20 Euro für je eine der Veranstaltungen erworben werden. Jeder Cent, der rund um diesen Tag eingenommen wird, kommt dem Entwicklungshilfeklub zugute. Mit diesem Geld soll Kindern und Jugendlichen von Familien in indischen Steinbrüchen die Möglichkeit zu lernen gegeben werden. Der Besuch von Kindergarten und Grundschule sowie eine handwerkliche Ausbildung geben den Kindern die Chance, dass sie ihre Zukunft nicht weiter im Steinbruch verbringen müssen. Pro Kind werden durchschnittlich 46 Euro für ein Jahr Ausbildung benötigt. Schon in den letzten zwei Jahren konnten tausende Euro als Spende für dieses wunderbare Projekt gesammelt werden. In Wiens größtem Ballsaal hoffen die Maturanten die Spendenrekorde wieder zu brechen.
Die Organisation dieses Projektes liegt in der Hand der 13 Maturanten und Maturantinnen des Jahrgangs 5HHC. Gestellt wird hier nicht nur der Hoteldirektor, sondern auch sechs weitere Abteilungen: Bankett, PR & Kommunikation, F&B, Sales & Marketing, Housekeeping und Küche. In der Planung werden sie von Professor Mag. Helmut Kuchernig-Hoffmann und Herrn Direktor Mauthe, Direktor des Austria Trend Hotels Savoyen, unterstützt. Die Gestaltung wird dabei ganz den Schülern überlassen. Von der Sponsorensuche, über Rezeptgestaltung für das Buffet bis zur Tischdekoration, können sie ihre Kreativität und Selbstständigkeit unter Beweis stellen.
Weitere Informationen und Karten erhalten Sie unter b4c_hoteluebernahme@gmx.at