Palais Coburg hat die beste Weinkarte

Das renommierte Magazin World of Fine Wine hat das Palais Coburg in Wien zum zweiten Mal ausgezeichnet.
Juni 9, 2017 | Fotos: Palais Coburg

Wiener Wein-Champion

Bereits 2014 wurde der imposante Weinkeller unter der Herrschaft von Chefsomelier Wolfgang Kneidinger zum besten der Welt gekürt. Unter 4500 bewerteten Weinkarten setzte sich das Palais Coburg durch und konnte den begehrten Titel erneut in die Donau-Metropole holen.

Wie schon in den letzten Jahren gingen zwar die meisten Auszeichnungen nach New York oder London, die Königsdisziplin «World of Fine Wine: Champions League» ging aber an die über 50.000 Flaschen im Weinarchiv von Wolfgang Kneidinger.

Das Palais Coburg in Wien

«Wir sind natürlich sehr stolz auf diese Auszeichnung und fühlen uns dadurch in unserem Weg bestätigt. Mein Dank gilt meinem aktuellen und den ehemaligen Sommeliers, die die Keller mitgestaltet haben und natürlich unserem Eigentümer, der uns den so wichtigen Gestaltungsfreiraum ermöglicht. Ich bin nun seit gut 5 Jahren in der Coburg für die Weinbelange zuständig, bin mir aber bewusst, dass diese Weinkarte ein Projekt ist, welches viele Jahre früher gestartet und noch lange nicht am Ende ist», erklärt der der Chefsommelier gegüber dem Onlineportal Nikos-Weinwelten.de

Der unfangreiche Weinkeller des Wiener Luxushauses besteht aus sechs Kellern mit 50.000 Flaschen und rund 6000 Positionen und pimpt die Weinkarten von 2-Sterne-Koch Silvio Nickol im Gourmetrestaurant und die des Restaurant Clementine im Glashaus sowie der Hauseigenen Weinbar.
palais-coburg.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…