Nespresso Gourmet Weeks
(v.l.n.r.) Karl Hohenlohe, Herausgeber Gault Millau, Walter Eselböck, Restaurant Taubenkobel, Wini Brugger, Restaurant Indochine 21 und Thomas Reuter, Geschäftsführer Nespresso Österreich
Ziel dieser Initiative ist es, die kreativen Küchenleistungen der Spitzenköche herauszustreichen. „Von unseren Nespresso Clubmitglieder wissen wir, dass sie oft Gäste der österreichschen Top-Gastronomie sind und dass unter ihnen das Bewusstsein für qualitative Produkte überdurchschnittlich hoch ist“, erklärt Thomas Reuter, Geschäftsführer von Nespresso Österreich, seine Motivation dieses Projekt zu initiieren.
Darüber hinaus möchte Nespresso seinen Clubmitgliedern, viele davon sind oft geschäftlich Gäste der heimischen Gastronomie, die Top-Restaurants der Kategorie 2 Gault Millau-Hauben und höher als besondere Alternative für Business Lunches vorstellen.
Gault Millau, der bedeutendste Restaurantführer Österreichs, setzt sich stets für Innovationen und Qualitätssteigerung in der heimischen Top-Gastronomie ein und findet seit längerem in Nespresso einen Partner, dem diese Anliegen ebenso wichtig sind. Gemeinsam konnten Nespresso und Gault Millau bereits zwei Bildbände der „Nespresso Grands Crus Dessertkreationen“ in den Jahren 2007 und 2008 unter der Teilnahme von insgesamt 55 Spitzenköchen aus Österreich verwirklichen und damit die Bedeutung der süßen Küche in der österreichischen Gastronomie wieder stärken.
„Gault Millau fördert stets die Weiterentwicklung der heimischen Gastronomie. Daher sind wir Nespresso für die Initiative, die beeindruckende Entwicklung der heimischen Gastronomie hin zu Qualität und kulinarischen Spitzenleistungen einem breiteren Kreis an Genießern zu präsentieren, sehr dankbar“, erläutert Karl Hohenlohe, Herausgeber des Gault Millau Guides.
Die Liste aller teilnehmenden Restaurants sowie die Kontaktadressen für Buchungen finden
Sie unter www.gourmetweeks.at