Karlheinz Hauser: Der Caterer der Königsklasse
Er zählt zu den erfolgreichsten Gastronomen Deutschlands. Ob G-20-Gipfel oder ein Steak für Donald Trump der König vom Süllberg hat sie mit seinen exklusiven Caterings allesamt begeistert. Am ersten Juli Wochenende ging es für Karlheinz Hauser und seine eingespielte Crew zum Formel 1-Auftakt ins steirische Spielberg, wo er über 100 Leute aus dem Fahrerlager des Porsche Mobil 1 Cup verpflegte.
Seit acht Jahren reist Karlheinz Hauser mit dem Zirkus quer über den Globus. Die Herausforderung? «Rennfahrer müssen heute so leicht wie möglich sein. Das heißt für uns natürlich, dass wir ihnen mit der richtigen Ernährung dabei helfen können», erklärt Hauser.
Es kann nicht sein, dass man im Laufe seiner Laufbahn mehr als 1,5 Millionen Euro in Versicherungen investiert und wenn man sie dann braucht keinen Cent sieht.
Dass speziell die Catering-Branche unter den Nachwehen der Corona-Krise leidet traf auch den Hamburger hart. «Wir haben zumindest das Glück, dass wir Aufträge wie den Porsche Cup haben, das hilft uns ungemein.»
Es geht wieder los
Seitens der Regierung sieht der Erfolgsgastronom die Maßnahmen positiv. Weniger positiv, sieht er das Verhalten gewisser Versicherungen, die es in dieser Notsituation auf einen Rechtsstreit ankommen lassen: «Es kann nicht sein, dass man im Laufe seiner Laufbahn mehr als 1,5 Millionen Euro in Versicherungen investiert und wenn man sie dann braucht keinen Cent sieht.»
Doch zumindest die Terrasse am Hamburger Süllberg direkt an der Alster nimmt wieder gastronomisch Fahrt auf: «Hier geht es langsam wieder los und auch diverse Veranstaltungen wurden wieder gebucht.» Wer Karlheinz Hauser und seine einzigartige Erfolgsstory sowie über 100 internationale Top-Speaker live erleben möchte, sollte sich jetzt ganz schnell ein Ticket für die ROLLING PIN Convention am 13. und 14. September 2020 im Berlin buchen.
Alle Infos unter www.rollingpinconvention.at