Gordon Ramsay plant weltweite Expansion
Fünfzig neue Restaurants in ganz Großbritannien, mehr als 200 sollen es in Asien werden: Branchenstar Gordon Ramsay hat Großes vor. In den kommenden fünf Jahren will er sein kulinarisches Weltreich um ein großes Stück wachsen, wie er gegenüber Daily Mail bekanntgibt.
50 neue Restaurants in ganz Großbritannien, mehr als 200 sollen es in Asien werden: Branchenstar Gordon Ramsay hat Großes vor. In den kommenden fünf Jahren will er sein kulinarisches Weltreich um ein großes Stück wachsen, wie er gegenüber Daily Mail bekanntgibt.
Möglich macht das unter anderem der Gewinn des vergangenen Jahres: Insgesamt 15 Millionen Pfund Plus erwirtschaftete der Multigastronom 2019.
«Wir haben große Pläne»
«Wir bleiben weiterhin optimistisch und ehrgeizig, weil wir wissen, dass es wichtiger ist als jemals zuvor, in unsere Branche zu investieren, Produzenten zu unterstützen und Jobs zu schaffen», sagt Ramsay dem britischen Nachrichtenportal. Insgesamt will er alleine in Großbritannien 2000 neue Arbeitsplätze kreieren.
Aber auch die weltweite Expansion steht laut dem ambitionierten Geschäftsmann unter guten Vorzeichen: «Wir haben große Träume, große Pläne und eine globale Strategie, die so hoch gesteckt ist, dass es mir fast die Sprache verschlägt.»