Almdudler startet wegen Corona-Krise Spendenaktion für Gastronomiebetriebe
Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!
Der österreichische Getränkehersteller Almdudler startet eine Spendenaktion für die von der Coronavirus-Pandemie besonders gebeutelte Gastronomie.
10 Cent pro verkaufter Flasche gehen an Gastronomie
«Österreichs Familienunternehmen müssen gerade in einer so schwierigen Zeit wie dieser zusammenhalten. Es ist uns als Traditionsfamilienunternehmen ein Herzensanliegen die Wirtinnen und Wirte hierzulande finanziell zu unterstützen.», so Eigentümer Heribert Thomas Klein.
Daher wird seit einigen Tagen unter dem Motto «#Dudelhilfe», dazu aufgerufen der österreichischer Wirtshauskultur durch den Online-Kauf von Almdudler-Produken zu helfen. Pro verkaufter Flasche und Dose Almdudler, die im Onlineshop shop.almdudler.com bestellt werden, gehen 10 Cent an Österreichs Gastronomiebetriebe.
Das Geld, dass über den Online-Verkauf eingenommen wird, wird auf einem eigens für die #Dudelhilfe eingerichtetem Konto gesammelt.
«Durch die Treue der Gastronomie groß geworden»
Es spiele dabei keine Rolle, welche Gebindegröße oder welche Sorte gekauft werde – «jede Flasche beziehungsweise Dose zählt!»
Ab einem Einkaufswert von 20 Euro erfolge die Lieferung der online erworbenen Produkte zudem versandkostenfrei.
«Dudeln wir auch in dieser beschwerlichen Zeit gemeinsam, wenn wir schon auseinander bleiben müssen! Bleiben wir alle zuhause und nutzen wir die Möglichkeit der Onlinebestellung», ruft Klein alle Almdudler-Fans zu ihrer Hilfe auf.
Almdudler sei durch die Treue der Gastronomie groß geworden und habe der Branche viel zu verdanken, so Inhaber Heribert Thomas Klein. Deshalb möchte das Unternehmen «den Wirtinnen und Wirten unter die Arme greifen.»
«Die Gastronomiebetriebe in Österreich sind auch überwiegend Familienbetriebe wie wir – oft schon seit vielen Generationen. Unsere Aktion läuft so lange, bis die Gastronomiebetriebe wieder aufsperren können», ergänzt Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling.