3-Sterne-Koch Rasmus Kofoed eröffnet neues Restaurant
Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!
Geranium-Mastermind Rasmus Kofoed eröffnet (temporär) ein neues Restaurant.
Hier geht’s zum Coronavirus Gastro-Live-Ticker!
Geranium-Mastermind Rasmus Kofoed eröffnet (temporär) ein neues Restaurant.
Unter dem Namen «Angelika» präsentiert der dänische Bocuse D’Or-Gewinner ein rein vegetarisches Menü in der «Inspiration Kitchen» seines mit drei Sternen im Guide Michelin prämierten Restaurants Geranium in Kopenhagen.
Tribut an Kofoeds Mutter
«Seit vielen Jahren träume ich davon ein vegetarisches Restaurant zu eröffnen. Da meine Mutter Vegetarierin ist und sie mir seit meiner Kindheit näher gebracht hat wie nährreich und genussvoll rein pflanzliches Essen sein kann, habe ich beschlossen es nach meiner Mutter «Angelika» zu nennen.», verkündet Kofoed über Social Media.
Das Restaurant soll am 4. Juni öffnen und über den Sommer zu Mittag Gäste empfangen, während man das Hauptrestaurant an die neuen Richtlinien für die Wiederöffnung nach der Schließung wegen der Coronavirus-Pandemie anpasst, um die Sicherheit der Mitarbeiter und Gäste ohne Verzicht auf das bisher gewohnte Erlebnis im einzigen 3-Sterne-Restaurant Kopenhagens zu garantieren.
«Angelika» soll laut Kofoed ein Casual-Dining-Restaurant sein, das gesunde, geschmackvolle pflanzenbasierte Gerichte mit Lebensmitteln von lokalen Lieferanten und Landwirten serviert.