Real Madrid: Anpfiff für eigene Restaurant-Kette
Fußball und Gastronomie sind zwei Themenbereiche, die auf den ersten Blick nur entfernt etwas miteinander zu tun haben – abgesehen von der Existenz von Sportbars, einzelnen Hospitality-Unternehmungen (ehemaliger) Fußballstars und dem 2021 eingeweihten Erlebnis-Restaurantkonzept der spanischen LaLiga. Dann gibt es noch das Drei-Sterne-Restaurant Geranium, das 2022 zur Nummer eins der The World’s 50 Best Restaurants gekürt wurde und sich bekanntlich im Heimatstadion des FC Kopenhagen befindet.
Jetzt kommt es zu einer weiteren Kollision der beiden Materien
Fußball und Gastronomie sind zwei Themenbereiche, die auf den ersten Blick nur entfernt etwas miteinander zu tun haben – abgesehen von der Existenz von Sportbars, einzelnen Hospitality-Unternehmungen (ehemaliger) Fußballstars und dem 2021 eingeweihten Erlebnis-Restaurantkonzept der spanischen LaLiga. Dann gibt es noch das Drei-Sterne-Restaurant Geranium, das 2022 zur Nummer eins der The World’s 50 Best Restaurants gekürt wurde und sich bekanntlich im Heimatstadion des FC Kopenhagen befindet.
Jetzt kommt es zu einer weiteren Kollision der beiden Materien. Der an Pokalen und Titeln gemessen erfolgreichste Fußballverein der Welt, Real Madrid, gab gemeinsam mit der Immobiliengruppe Grupo San Pablo offiziell den Launch einer eigenen Restaurantkette bekannt.
Das Fast-Casual-Conzept soll den Namen UNO by Real Madrid tragen. Der erste Standort soll schon im Oktober dieses Jahres eröffnen, und zwar in Mexiko-Stadt. «Durch ein innovatives Konzept soll es zu einem Flagship-Venue werden, an dem die 600 Millionen Fans des Vereins auf der ganzen Welt gesundes, hochwertiges Essen genießen, zusammenkommen, um die Spiele zu verfolgen und die offiziellen Produkte des Vereins zu kaufen», heißt es in einer Mitteilung des spanischen Sportvereins. Anlässlich des Openings wurde eine Kampagne mit dem Titel «Hungry for more» gestartet.