Inspiration: Martha Pizzarei in Fürstenfeldbruck bei München
Ein Herz für Martha
Ein Gastrokonzept, das keine klare Zielgruppe definiert, ist entweder unausgegoren oder wagemutig: „Ob jung oder alt, Familien, Paare oder Singles – jeder soll sich willkommen fühlen und nicht nur gut essen, sondern eine gute Zeit mit Reden, Essen, Trinken, Lachen und Genießen verbringen.“ So weit, so unspezifisch.
Zum Glück steckt hinter dieser Ansage aber das Gastroquartett Nadin und Viktor Fischer mit Anja und Hans Schmölz, die bereits für „Bottles’n’Burgers“ verantwortlich zeichnen.
Die MARTHA PIAZZAREI ist dabei das mediterrane Äquivalent der südamerikanischen Sharing-Konzepte, ohne die Bedürfnisse der mitteleuropäischen Landklientel außer Acht zu lassen. Rustikales Ambiente trifft auf herzerfrischende Italo-Style-Küche. Zudem können alle Gerichte, die auf der Karte mit einem Herz markiert sind, ab vier Personen als „Familienportion“ in Schüsseln, Reinen, Töpfen oder auch auf der exklusiven, eigens entwickelten Pizza-Etagere bestellt werden.
Dazu gibt es kleine Teller und Besteck und so kann von allem probiert und nach Herzenslust ein „Klauteller“ zusammengestellt werden. Das optische Herzstück in dem ehemaligen ursprünglichen Gebäude des Marthabräus ist die offene Küche mit Pizzaofen und Holzkamin.
Für die namensgebende Speise, die Pizza, zahlt man rund elf Euro, die Pasta „made in Italy“ beginnt ab sechs Euro.
Konzept
Sharing is Caring ins Bayerisch-familiäre umgesetzt. Eine Pizzeria, Bar mit gesunden Speisen und eine Ladentheke als moderner Concept-Store.
Speisen und Getränke
Mediterran. Ab vier Personen gibt es in die Mitte eingestellte „Familienportionen“.