Con Veni Vidi Venience
Fotos: Monika Reiter
Die Foodlab-Gäste: Thomas Bühner, Executive Chef und Inhaber des Restaurants la vie in Osnabrück (3 Sterne Guide Michelin, 19 Gault-Millau-Punkte), Andreas Döllerer, Executive Chef Döllerer’s Genusswelten in Golling (18 Gault-Millau-Punkte), Didi Dorner, Inhaber und Mann für alles im Restaurant Didi Dorner in Graz (17 Gault-Millau-Punkte), Stefan Glantschnig, Sous Chef im Restaurant Plamenig in Latschach (14 Gault-Millau-Punkte), Christian Chytil, Geschäftsführer impacts Catering in Wien, Oliver Scheiblauer, Geschäftsführer und Executive Chef Adventure Catering in Wien, Alexander Eichinger, Geschäftsführer und Marketingchef Adventure Catering in Wien, Markus Pfarrhofer, Geschäftsführer Nannerl Salzburg, Jürgen Mann, Geschäftsführer Hampp Texturas, Stuttgart.
1) Knallharter Zahlensturz
Convenience ist den Zahlen nach auf dem Vormarsch.
Die Definition, wie und wo der Markt wächst. zum PDF
2) Ist Convenience Verrat am Gast?
Tüte auf und drauf: Wo beginnt convenience und
haben die Produkte in der Gastronomie…
Fotos: Monika Reiter
Die Foodlab-Gäste: Thomas Bühner, Executive Chef und Inhaber des Restaurants la vie in Osnabrück (3 Sterne Guide Michelin, 19 Gault-Millau-Punkte), Andreas Döllerer, Executive Chef Döllerer’s Genusswelten in Golling (18 Gault-Millau-Punkte), Didi Dorner, Inhaber und Mann für alles im Restaurant Didi Dorner in Graz (17 Gault-Millau-Punkte), Stefan Glantschnig, Sous Chef im Restaurant Plamenig in Latschach (14 Gault-Millau-Punkte), Christian Chytil, Geschäftsführer impacts Catering in Wien, Oliver Scheiblauer, Geschäftsführer und Executive Chef Adventure Catering in Wien, Alexander Eichinger, Geschäftsführer und Marketingchef Adventure Catering in Wien, Markus Pfarrhofer, Geschäftsführer Nannerl Salzburg, Jürgen Mann, Geschäftsführer Hampp Texturas, Stuttgart.
1) Knallharter Zahlensturz
Convenience ist den Zahlen nach auf dem Vormarsch.
Die Definition, wie und wo der Markt wächst. zum PDF
2) Ist Convenience Verrat am Gast?
Tüte auf und drauf: Wo beginnt convenience und
haben die Produkte in der Gastronomie überhaupt etwas verloren?
Die unbequemste Frage der gastronomie, frisch aufgekocht. mehr
3) Bequem und Kreativ?
Die Vorgabe: drei Spitzenköche kochen mit Convenience.
Das Ergebnis: Kreativität, die schmeckt. mehr
4) Fast fertig ist das halbe Geschäft
Zeitdruck, identische Reproduzierbarkeit, exakte Rezepte – die Cateringbranche
ist die prädestinierte Zielgruppe für Convenience-Produkte. Das sehen nicht alle so. mehr
5) Eine Frage der Ehre
Der schlechte Ruf von Convenience-Food ist der Grund für die Verschwiegenheit der Köche.
Warum sie sich nicht für Convenience-Produkte schämen müssen. Eine leise Erfolgsgeschichte. mehr
6) Fazit
die Essenz der Convenience-Diskussion und die Meinung der
FoodLab-Gäste aus Küche, Catering und Industrie auf einen Blick. zum PDF