Markus Iseli ist General Manager im Kempinski Summerland Hotel & Resort Beirut
Als passionierte Führungspersönlichkeit bringt Markus Iseli über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Luxushotellerie mit, die er sich in Positionen im Service und in der Gästebetreuung bis hin zu den höchsten Stufen im Hotelmanagement bei international renommierten Hotelgruppen wie Hilton, Intercontinental, Four Seasons und Shangri-La angeeignet hat. Seine Aufgaben in der Hotellerie haben ihn quer über den Globus geführt, unter anderem nach Deutschland, Kenia, Sudan, in die Vereinigten Arabischen Emirate, die Türkei, Portugal, Syrien, auf die Seychellen, nach Südostasien, in die Schweiz, nach Italien, in den Oman, nach Saudi-Arabien, auf die Malediven und schließlich nach China. Dies hat ihm im Laufe der Jahre ein unvergleichliches Verständnis für die Bedürfnisse und Erwartungen von Reisenden aus unzähligen Kulturkreisen vermittelt und ihm geholfen, Talente aus verschiedenen Teilen der Welt aufzubauen und zu fördern.
Vor seinen fast drei Jahren bei Kempinski in China markierten zwei Positionen auf den Malediven Meilensteine seiner Karriere: Zunächst als Pre-Opening General Manager bei LUX* Resorts & Hotels und dann als beratender Executive Director bei The Nautilus Beach & Ocean Houses. Seinen Weg in der Hotellerie begann Iseli 1983 bei Hilton International, nachdem er die Hotelfachschule im schweizerischen Luzern abgeschlossen hatte. Als gelernter Bauingenieur hatte er eine Schlüsselrolle bei der Planung, dem Bau, der Entwicklung, der Positionierung und der Markteinführung von mehr als zehn Luxushotels.
Der gebürtige Schweizer, der bereits in der Vergangenheit im Nahen Osten tätig war, bringt ein tiefes und umfassendes Verständnis für die Region und ihre Gepflogenheiten mit.