C+C Pfeiffer schreibt BIO groß
Fotos: C+C Pfeiffer, Falkensteiner Hotels & Residences
Ob in Restaurants oder Hotels, die Zahl der Gäste, die einen großen Wert auf eine gesunde Ernährung und Bio-Produkte legen, steigt kontinuierlich. Deshalb finden sich verstärkt Bio-Gerichte wie auch komplette Bio-Frühstücksbuffets auf den Karten der Unternehmen. „Die Einführung von Bio-Produkten erfolgt logischerweise in kleineren Schritten – von einzelnen Komponenten bis hin zu 100 % Bio. Wichtig dabei ist ein erfahrener Partner, der mit einem wirtschaftlich durchdachten Konzept einen erfolgreichen Umstieg garantiert“, so Hans Rampelt, natur BIO key account Manager bei C+C Pfeiffer. Viele Gastronomen nutzen die ausgewählten natur BIO- und „natürlich für uns“-Produkte von C+C Pfeiffer wie auch die Beratung, um sich so noch deutlicher vom Mitbewerb zu differenzieren.
Fotos: C+C Pfeiffer, Falkensteiner Hotels & Residences
Ob in Restaurants oder Hotels, die Zahl der Gäste, die einen großen Wert auf eine gesunde Ernährung und Bio-Produkte legen, steigt kontinuierlich. Deshalb finden sich verstärkt Bio-Gerichte wie auch komplette Bio-Frühstücksbuffets auf den Karten der Unternehmen. „Die Einführung von Bio-Produkten erfolgt logischerweise in kleineren Schritten – von einzelnen Komponenten bis hin zu 100 % Bio. Wichtig dabei ist ein erfahrener Partner, der mit einem wirtschaftlich durchdachten Konzept einen erfolgreichen Umstieg garantiert“, so Hans Rampelt, natur BIO key account Manager bei C+C Pfeiffer. Viele Gastronomen nutzen die ausgewählten natur BIO- und „natürlich für uns“-Produkte von C+C Pfeiffer wie auch die Beratung, um sich so noch deutlicher vom Mitbewerb zu differenzieren.
natur BIO-Frühstück
Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Frühstück, da es sich ohne Zweifel um die wichtigste Nahrungsaufnahme des Tages handelt. Vitamine und Vitalstoffe garantieren die nötige Konzentration und Energie, die den Tag über fit und stark machen – und das Frühstück bietet dem Gastronomen eine hervorragende Möglichkeit, um sein Niveau zu steigern bzw. seine Kundenkategorien zu erweitern. „Mit unserem natur BIO-Frühstück liefern wir der Gastronomie und Hotellerie ein Konzept, welches Zeitgeist, Trend und Wirtschaftlichkeit in sich vereint. Natürlich stehen wir im Zuge der Umsetzung immer mit unserem Know-how an der Seite unserer Kunden, um eine schnelle, effiziente und erfolgreiche Umsetzung zu garantieren“, so Hans Rampelt.
Aufwachen & Chancen ergreifen
Das Know-how und die Erfahrung von C+C Pfeiffer in diesem zukunftsweisenden Segment unterstützt Gastronomen auf ganzer Linie, um die Gäste mit natur BIO-Produkten und der damit eng verbundenen Nachhaltigkeit, Regionalität und Umweltfreundlichkeit zu begeistern. Viele Frühstücksartikel sind „natürlich für uns“-Produkte und stammen aus regionalen österreichischen Betrieben. „Es ist mir ein persönliches Anliegen, unsere Kunden individuell über die facettenreichen Möglichkeiten moderner Ernährung und die Vorteile unserer natur BIO-Produkte zu beraten“, so Hans Rampelt abschließend.
Zu diesem Zwecke werden an den sieben, ab November 2011 mit Villach insgesamt acht Standorten von C+C Pfeiffer über das Jahr verteilt Bio Workshops abgehalten. Im Bedarfsfall werden auch kundenspezifische Konzepte direkt in den Betrieben erstellt.
C+C Pfeiffer
mit Hans Rampelt
(natur BIO key account)
Herr Rampelt, wie sieht eine Umstellung auf Bio-Produkte aus bzw. was wird genau gemacht?
Rampelt: „Im Rahmen einer Umstellung auf Bio besichtigen wir mit dem Kunden vorab andere Bio-Hotels, Restaurants, aber auch Erzeugerbetriebe und Bio-Bauernhöfe, um sich praxisnahe Tipps und Tricks aus erster Hand zu holen. Nach Auswahl der Produkte erfolgt ein Probekochen mit anschließender Gästebefragung. Schritt für Schritt wird so das Bio-Angebot erweitert, bis es zum natur BIO-Frühstück wird.“
Wie stehen Sie persönlich zum Thema Bio?
Rampelt: „Bio ist einfach logisch und spiegelt Bedürfnisse und Wünsche am Puls der Zeit wider – auch meine. Deshalb bin ich auch glücklich darüber, dass ich meine persönliche Lebenseinstellung im beruflichen Alltag zum Einsatz bringen kann. Und es ist ja nicht nur Bio, denn Nachhaltigkeit, Gesundheit, Umweltfreundlichkeit sowie Regionalität sind Themenbereiche, die immer mitschwingen und die Relevanz auf den Punkt bringen.“ Interessiert an einem natur BIO Workshop? Das natur BIO Team hilft gerne weiter.