Mit Erfahrung und Leidenschaft
Bei der Zusammenarbeit mit Tim Raue setzt die METRO auf eine breit angelegte Kommunikation über die Offline- und Onlinekanäle hinaus. Dabei stehen besonders die vom Spitzenkoch konzipierten Veranstaltungen im Vordergrund:
Um die Qualität und Vielfalt der METRO-Produkte zu demonstrieren und auch die damit verbundenen Serviceleistungen von METRO Cash & Carry aufzuzeigen, wird Tim Raue zukünftig Spitzengastronomen und meinungsstarke Food-Experten in die Märkte einladen und dort kreative Kochevents und -workshops abhalten.
«Mit seiner großen Erfahrung, einer grenzenlosen Leidenschaft für einzigartigen Genuss und einem außergewöhnlichen kulinarischen Talent ist Tim Raue der perfekte Repräsentant von METRO Cash & Carry», erklärt Marc Groenewoud, Commercial Director METRO Cash & Carry Deutschland.
Asien-Experte
Ob eine Sushi- und Sashimi-Verkostung in der Fischabteilung oder eine Salat- und Kräuterkunde im markteigenen Gewächshaus – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Darüber hinaus bringt Tim Raue seine umfassenden Kenntnisse der asiatischen Küche als Kurator bei der Erweiterung des Asia-Sortiments der METRO ein. Der Spitzenkoch eignete sich diese Expertise über viele Jahre an.
Denn der 42-Jährige bereist Asien so oft wie möglich, um neue Produkte kennenzulernen und Inspiration für seine Gerichte zu sammeln. Gäste profitieren davon in seinem mit zwei Michelin-Sternen und 19 Gault-Millau-Punkten ausgezeichneten Restaurant Tim Raue.
Und auch international kann Tim Raue mit seiner asiatisch inspirierten Kochkunst punkten, wie die Platzierung 34 auf der «The World’s 50 Best Restaurants» Liste verdeutlicht.