Simon Petutschnig und Juan Amador: Zwei Küchenlegenden kochen auf Mallorca
Vielleicht sind es seine spanischen Wurzeln, die ihn in die Inselhauptstadt Palma auf Mallorca bringen. Vielleicht aber auch seine besondere Verbindung zum Kärtner Simon Petutschinig, der in Palma, der quirligen Inselhauptstadt, als Küchenchef des Restaurant Fera am Herd sein Bestes gibt. Die Rede ist von niemand Geringerem als dem deutsch-spanischen 3-Sterne-Koch Juan Amador.
Menü der Superlative auf Mallorca
Anlässlich des Gourmet-Events „4 Hände, 3 Sterne, 2 Köche, 1 Sommernacht“ am 26. Juli, kochen Petutschnig und Amador im Restaurant Fera ein 7-gängiges Menü der Superlative. Fulminant setzt zuerst Juan Amador auf einen mit Soul-Food-Elementen gespickten Gang: Beurre Blanc mit Caviar Royal, Austern und Haselnussmilch.
Petutschnig führt mit einem Wunderwerk aus Blauflossentunfisch, Avocado, Wasabi und Gurke fort. Im weiteren Verlauf des Menüs trifft Jakobsmuschel auf Foie gras, Trüffel und Miéral-Taube auf Kokos, Mango und Gin Tonic mit grünem Apfel und führt die Gäste in ungeahnte Sphären. Eines ist jedoch jetzt schon klar: Die Besucher erwartet ein kulinarisches Feuerwerk der Extravaganz.