Sido und Rosin planen Restaurant in Berlin
Der Rapper und sein Gastronom
Dass die CHEFDAYS der perfekte Platz zum Netzwerken sind, beweist, dass TV-Star Frank Rosin und Kult-Rapper Sido ein Restaurant in Berlin planen. Was genau die beiden Kreativköpfe aus dem Köcher zaubern wollen, steht noch in den Sternen. Es soll aber ein casual Monokonzept werden – ohne Sterneambitionenen. Von einem riesigen Smoker mit den besten Ribs der Stadt war bereits die Rede.
Die Initialzündung für das gemeinsame Gastro-Konzept entstand übrigens im Backstagebereich, kurz vor Sidos Auftritt auf der Chefdays-Party im Festsaal Kreuzberg, wo die beiden gemeinsam mit dem Berliner Rap-Shootingstar Luciano die Bühne rockten.
Nicht zum ersten Mal
Gastronomisches Neuland betritt der Rap-Star damit aber nicht. Bereits 2015 wollte Sido in München eine Bar unter dem Namen Nachtbad im ehemaligen m54 eröffnen. 2017 eröffnete die Bar – allerdings ohne Sido. Mittlerweile hat der Musiker auch seine eigene Spirituosen-Marke unter dem Namen Kabumm. Gins und Wodka produziert er gemeinsam mit Partnern in einer oberösterreichischen Destillerie unter strengsten Bio-Voraussetzungen. Zumindest wäre damit geklärt, was Rosin und Sido auf ihrer Getränke-Karte hätten.