«Gastropuff» sucht Wiens nächsten Pop-up-Star
Beinahe zu gut, um war zu sein, klingt das Angebot des Wiener Gastronomen Markus Artner. Er will eines seiner Restaurants – inklusive Inventar, Küche und schönen Ecken – nämlich einfach verschenken. Zumindest für 30 Tage. Das einzige, was man dafür tun muss, ist eine Idee für ein neues und innovatives Gastro-Konzept einzuschicken.
Warum das Team um Artner auf die Idee gekommen ist? Um der nächsten Generation eine Chance zu geben: «Wir betreiben mittlerweile einige gut funktionierende Gastronomien, sind aber allzeit bereit für den nächsten ‹crazy shit›.» Finden wir gut.
Corona hat es all den kreativen Köpfen in der Gastroszene nicht leicht gemacht, Mut zu fassen und ihr ‹one in a million› Konzept umzusetzen
Das Team um «Artner und Freund(e)» möchte dem entgegenwirken
Wo und wann?
Bis Ende März hast du Zeit, deine kreativen Ergüsse fließen zu lassen und deine Ideen zu Papier zu bringen. Nach Einsendeschluss wird das geilste Konzept ausgewählt und im Mai könntest du bereits Wiens nächster Szenegastronom sein und das Restaurant in der Floragasse 6 bespielen. Übrigens ist unternehmerische Erfahrung nicht unbedingt erforderlich: Artner und Freunde unterstützen beim Start in die Selbstständigkeit nämlich bei Bedarf in Punkten wie Personalmanagement, Warenbestellung und Marketing.
Hier geht’s zur Anmeldung und allen nötigen Infos: gastropuff.org