Deutsche Hospitality eröffnet Jaz in the City Vienna
Gelebter Zeitgeist
Mit Pauken und Trompeten eröffnete das Jaz in the City Vienna seine Pforten in der Wiener Windmühlgasse, zwischen der Mariahilferstrasse und dem Naschmarkt. Der Name ist Programm: In allen Bereichen des neuen Hotels wird Musik hochgelebt – von der Rezeption, die als Record Store fungiert, bis zu den 163 stylischen Zimmern, die mit Bluetooth-fähigen Plattenspielern ausgestattet sind.
«Jaz in the City Vienna ist gelebter Zeitgeist, spiegelt das Lebensgefühl der Stadt wider, inspiriert und begeistert», schwärmt General Manager (a.k.a. «Band Leader») Michael Fritz. «Wir leben für und mit der lokalen Musik- und Kulturszene und holen die Künstler auf unsere Bühnen im Hotel.»
Gelebter Zeitgeist
Mit Pauken und Trompeten eröffnete das Jaz in the City Vienna seine Pforten in der Wiener Windmühlgasse, zwischen der Mariahilferstrasse und dem Naschmarkt. Der Name ist Programm: In allen Bereichen des neuen Hotels wird Musik hochgelebt – von der Rezeption, die als Record Store fungiert, bis zu den 163 stylischen Zimmern, die mit Bluetooth-fähigen Plattenspielern ausgestattet sind.
«Jaz in the City Vienna ist gelebter Zeitgeist, spiegelt das Lebensgefühl der Stadt wider, inspiriert und begeistert», schwärmt General Manager (a.k.a. «Band Leader») Michael Fritz. «Wir leben für und mit der lokalen Musik- und Kulturszene und holen die Künstler auf unsere Bühnen im Hotel.»
Die Kombination aus modern interpretierter Wiener Architektur und einem erfrischenden Hotelkonzept sind eine Bereicherung für diese Stadt der Vielfalt
Delf Stüven, CEO der MTK Group, nahm ebenfalls an der Eröffnung des Jaz in the City Vienna teil
Das Projekt wurde von der in Wien angesiedelten MTK Group AG und dem Architekturbüro BWM realisiert. Es ist nach den Standorten in Stuttgart und Amsterdam der dritte Hotspot der Lifestyle-Marke der Steigenberger Hotels unter der Dachmarke der Deutschen Hospitality.
„Dass die Deutsche Hospitality auf Wien vertraut, in Wien investiert und dabei für gesundes Wachstum steht, ist eine begrüßenswerte Botschaft und kann in einer Zeit der allmählichen Erholung gar nicht hoch genug geschätzt werden. Es zeigt, dass Tourismus nach wie vor eine Branche ist, die berechtigte Hoffnung für eine prosperierende Zukunft birgt. Fest steht auf jeden Fall: Wien wird auch weiterhin eine der attraktivsten Städte der Welt für Freizeit- und Geschäftsreisende sein“, sagt Tourismusdirektor Norbert Kettner.
Zum Kennenlernen lädt das Jaz in the City noch bis Mitte Oktober mit einem Opening Deal zum Kennenlernen ein.