Der aus der Schweiz stammende Zwei-Sternekoch Patrick Mahler gastiert von 22. bis 28. Januar im Palais Coburg in Wien.
Der aus der Schweiz stammende Zwei-Sternekoch Patrick Mahler gastiert von 22. bis 28. Januar im Palais Coburg in Wien.
Von 22. bis 28. Jänner wird der Starkoch die Gäste der Weinbar, des Restaurants und der Prunkräume des Palais mit klassischen Gerichten mit japanischen und nordischen Einflüssen begeistern. Er verlegt sein kulinarisches Reich somit für eine Woche vom edlen Schweizer Parkhotel Vitznau ins noble Wiener Palais Coburg.
Im Pop-up wird er gemeinsam mit seinem talentierten Team fantasievolle und aromatische Gerichte kreieren und mit feinen Kontrasten und Überraschungen verzaubern. Im Mittelpunkt stehen klassische Gerichte, die japanische und nordische Akzente tragen. So entstehen kreative Kompositionen wie Lachsforelle, Yuzu Kosho und Buttermilchschaum.
«Dabei konzentrieren wir uns auf das Wesentliche, nämlich die ausgezeichneten internationalen Produkte und ihren Eigengeschmack», so Mahler.
«Meine Küche soll offen bleiben für jegliche Inspirationen. Im Mittelpunkt steht das Erlebnis für den Gast», sagt der Sternekoch, dessen beruflicher Weg im Kantonsspital Aargau startete und ihn unter anderem ins Gourmetrestaurant Lampart’s sowie ins Hotel Giardino nach Ascona führte, bevor er im Jahr 2013 den Weg ins Parkhotel Vitznau fand, wo er als Executive Sous-Chef startete.
Nach zwei Jahren, übernahm er den Posten des Chefkochs im damaligen Restaurant Prisma, bis er im Jahr 2018 die Küchenleitung des Fine-Dining-Restaurants focus Atelier übernahm. Er legt besonders großen Wert auf Teamgeist.
Das tolle Zusammenspiel bemerkte man auch beim S. Pellegrino Young Chef Wettbewerb, wo Mahler mit seinem Sous Chef Raùl Garcia beim Weltfinale antrat.