Steffen Henssler eröffnet Luxus-Konzept ISHI im The Ritz-Carlton, Berlin

TV-Koch Steffen Henssler startete Ende 2021 mit dem Pop-up GO im Ritz-Carlton Berlin. Daraus wird jetzt das Restaurant ISHI.
November 10, 2022 | Fotos: Florian Kottlewski

Weg vom California-Style, hinzu modern interpretierter japanischer Küche: Das ist das neue Konzept ISHI by Steffen Henssler. Der bekannte Fernsehkoch stellt damit ein neues Sushi-Konzept auf die Beine, das speziell auf die Luxushotellerie und die internationale Expansion – Standorte in Paris, London und sogar Miami sollen im Gespräch sein – ausgerichtet ist. Erste Installation der neuen Marke ist das Restaurant im The Ritz Carlton Berlin, das im Dezember 2021 erst als Pop-up unter dem Namen Go by Steffen Henssler startete.

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Das ISHI im The Ritz Carlton bietet Sushi-Klassiker und moderne japanische Küche in eleganter Umgebung

Weg vom California-Style, hinzu modern interpretierter japanischer Küche: Das ist das neue Konzept ISHI by Steffen Henssler. Der bekannte Fernsehkoch stellt damit ein neues Sushi-Konzept auf die Beine, das speziell auf die Luxushotellerie und die internationale Expansion – Standorte in Paris, London und sogar Miami sollen im Gespräch sein – ausgerichtet ist. Erste Installation der neuen Marke ist das Restaurant im The Ritz Carlton Berlin, das im Dezember 2021 erst als Pop-up unter dem Namen Go by Steffen Henssler startete.

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Das ISHI im The Ritz Carlton bietet Sushi-Klassiker und moderne japanische Küche in eleganter Umgebung

Neben traditionell zubereiteten Sushi-Klassikern stehen A5 Wagyu vom heissen Stein (71 Euro) und Blue Fin Tuna ebenso auf der Speisekarte wie Jakobsmuschel mit Foie Gras und Vanille Miso (15 Euro/Stk), Seeteufel mit Krustentier-Bouillabaisse (39 Euro) und Ceviche mit Umami-Tomaten und Kaviar (28 Euro). Gäste haben für 99 Euro pro Person die Möglichkeit, sich bei einem 5-Gang-Omakase-Menüs in die Hände des Sushi Masters zu begeben.

Henssler zeigt sich begeistert: «Berlin ist eine tolle Stadt mit der vielfältigsten Restaurantszene Deutschlands. Ich freue mich, dass wir hier mit ISHI einen Ort erschaffen haben, an dem sich die Welt Zuhause fühlen kann. Tolles japanisches Essen, Wohlfühlatmosphäre und internationaler, lockerer Service.»

Die Marke ISHI positioniert sich im absoluten Premiumsegment und ebnet als neuestes Konzept der Gruppe den Weg für die Expansion in der internationalen Luxushotellerie. Mit zuständig für die Kulinarik zeigen sich die Corporate Chefs der Henssler Food Concepts AG. Levin Schulze, welcher seit 2008 bei Henssler kocht und bereits im Henssler & Henssler und ONO federführend tätig war, ist seit 2018 als Culinary Director für die Entwicklung der Signature Dishes der Gruppe mitverantwortlich.

ishibyhenssler.com

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