The World’s 50 Best Bars 2023 stehen fest
Erst im September hat The World’s 50 Best die 50 besten Hotels der Welt 2023 ausgezeichnet. Der erste Platz ging an das Passalacqua in Moltrasio am Comer See. Und nur knapp 1.000 Kilometer südwestlich entfernt, befindet sich die frischgekürte beste Bar der Welt, nämlich in Barcelona.
Erst im September hat The World’s 50 Best die 50 besten Hotels der Welt 2023 ausgezeichnet. Der erste Platz ging an das Passalacqua in Moltrasio am Comer See. Und nur knapp 1.000 Kilometer südwestlich entfernt, befindet sich die frischgekürte beste Bar der Welt, nämlich in Barcelona.
Schon im letzten Jahr konnte die Hauptstadt Kataloniens mit der Paradiso Bar den ersten Platz für sich gewinnen. Gestern kletterte der letztjährige dritte Platz an die Spitze der 50-Best-Bars-Liste: das innovative Sips Drinkery House.
„Als wir Sips gründeten, waren wir fest davon überzeugt, dass die Bar selbst eine auffallende Marke ist“, meinte Marc Álvarez, Mitbegründer von Sips, in einem Interview. Er fügte hinzu, dass die Getränke, die Musik und die Architektur der Bar selbst wie „kleine Tropfen, die das Glas füllen“ seien und Gästen ein einzigartiges Erlebnis bieten.
Auf Platz zwei befindet sich das Double Chicken Please in New York – somit die beste Bar Nordamerikas, dicht gefolgt vom Handshake Speakeasy aus Mexiko City.
Europa ist wieder Vorreiter
Wieder führt Europa die Liste mit den meisten Bars an, 22 an der Zahl. Nord- und Südamerika zählen 14 Bar-Hotspots, Asien zehn und Australien sowie die Vereinigten Arabischen Emirate (Dubai) können jeweils zwei Bars unter den Top 50 vorweisen.
Die Top-Ten-Bars befinden sich alle in Europa oder Nord- und Südamerika. London und Barcelona setzen ihre Erfolgsserie des letzten Jahres fort und belegen jeweils zwei Plätze unter den Top-10.
Ein neuer Name unter den Top-Ten ist Himkok in Oslo, die Bar kletterte vom 33. auf den 10. Platz. Aus Deutschland befindet sich nur eine Bar in der Liste – das Wax On aus Berlin, auch unter den Rolling Pin 50 Best Bars Germany, konnte den 29. Platz für sich beanspruchen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
In Asien sicherte sich Singapur die meisten Plätze, wo drei Bars zu den besten der Welt zählen. Zest aus Seoul, Südkorea, erhält den «Highest New Entry Award» und landet damit zum ersten Mal auf Platz 18 der Liste.
Das ist die gesamte Liste:
- Sips, Barcelona
- Double Chicken Please, New York
- Handshake Speakeasy, Mexico City
- Paradiso, Barcelona
- Connaught Bar, London
- Little Red Door, Paris
- Licorería Limantour, Mexico City
- Tayēr + Elementary, London
- Alquímico, Cartagena
- Himkok, Oslo
- Tres Monos, Buenos Aires
- Line, Athens
- BKK Social Club, Bangkok
- Jigger & Pony, Singapur
- Maybe Sammy, Sydney
- Salmon Guru, Madrid
- Overstory, New York
- Zest, Seoul
- Mahaniyom Cocktail Bar, Bangkok
- Coa, Hong Kong
- Drink Kong, Rom
- Hanky Panky, Mexico City
- Caretaker’s Cottage, Melbourne
- Café La Trova, Miami
- Baba au Rum, Athen
- CoChinChina, Buenos Aires
- Katana Kitten, New York
- Satan’s Whiskers, London
- Wax On, Berlin
- Florería Atlántico, Buenos Aires
- Röda Huset, Stockholm
- Sago House, Singapur
- Freni e Frizioni, Rom
- Argo, Hong Kong
- A Bar With Shapes For A Name, London
- The SG Club, Tokyo
- Bar Benfiddich, Tokyo
- The Cambridge Public House, Paris
- Panda & Sons, Edinburgh
- Mimi Kakushi, Dubai
- Scarfes Bar, London
- 1930, Mailand
- Carnaval, Lima, Peru
- L’Antiquario, Neapel
- Baltra Bar, Mexico City
- Locale Firenze, Florenz
- The Clumsies, Athen
- Atlas, Singapur
- Jewel Of The South, New Orleans
- Galaxy Bar, Dubai