Hoher Besuch in Schweizer 5-Sterne-Superior-Hotel
Es ist uns gelungen, einen der wohl kreativsten Köche der Gegenwart ins Badrutt’s Palace Hotel zu holen. Mit ihrem einzigartigen Fine-Dining-Konzept haben Eric und seine Frau Tina in kürzester Zeit die Herzen der Feinschmecker erobert und sich international einen Namen gemacht», sagt Richard Leuenberger, Managing Director des Badrutt’s Palace Hotels in St. Moritz.
Es ist uns gelungen, einen der wohl kreativsten Köche der Gegenwart ins Badrutt’s Palace Hotel zu holen. Mit ihrem einzigartigen Fine-Dining-Konzept haben Eric und seine Frau Tina in kürzester Zeit die Herzen der Feinschmecker erobert und sich international einen Namen gemacht», sagt Richard Leuenberger, Managing Director des Badrutt’s Palace Hotels.
Das Restaurant Jordnær erhielt nur zehn Monate nach der Eröffnung seinen ersten Michelin-Stern. 2020 holten Eric und Tina bereits den zweiten Stern für ihr Restaurant (Bedeutung: bodenständig). Momentan ist das Spitzen-Lokal Platz 38 der Liste der 50 besten Restaurants der Welt.
Der dänische Sternekoch arbeitet ausschließlich mit den hochwertigsten Produkten – von Kaviar bis Hummer. Die «Jordnær-Küche» spiegelt eine kulinarische Reise ins nordische Meer – kombiniert mit einem Hauch Engadin – auf höchstem Niveau – wider, wie Kragh Vildgaard erklärt.
Von Anfang Dezember 2023 bis Februar 2024 werden die Gäste vom Badrutt’s Palace Hotel in St. Moritz die Möglichkeit haben, Meeresfrüchte und Extravaganz mit einem dänischen Touch zu erleben. Mit ihrem Motto «Only the best for the guest» versprechen sie einzigartige Geschmackserlebnisse – kreative Speisen wie Balfegó-Thunfisch-Tartar-Törtchen mit mildem Wasabi, Platin-Beluga-Kaviar, gereiftem Soja und Zalotti-Blüten warten auf die Gäste des Badrutt’s.
Das Badrutt Palace Hotel
Das Hotel inmitten der Schweizer Alpen wird seit 1896 von der Familie Badrutt geführt und zählt zu den weltweit legendärsten Hotels. Das Badrutt’s Palace Hotel verfügt über 155 Gästezimmer, alle mit atemberaubendem Blick auf den St. Moritzersee oder das charmante Dorfzentrum.
Das Luxushotel zählt stolze zehn Restaurants und drei Bars – alle von höchster Qualität. Es ist zudem Mitglied der Leading Hotels of the World, der Swiss Deluxe Hotels und der Swiss Historic Hotels. Und jetzt wird es auch für zwei Monate das Zuhause von Jordnær sein. Es ist das erste Mal, dass Eric und Tina Kragh Vildgaard ihre Kreationen außerhalb von Dänemark servieren.