Henri Hotels expandiert nach Berlin
Vom Hafen in den Dschungel
Henri Hotels gehört zur Deutschen Hotel und Resort Holding und hat sich in Hamburg mit einem gefühlvollen Mix aus Stil und Komfort einen Namen gemacht. Nun soll das erfolgreiche Konzept aus der Hansestadt im Großstadtdschungel von Berlin etabliert werden.
Dabei wird im übernommenen Hotel Residenz kein Stein auf dem anderen gelassen: Bis zur Eröffnung werden der öffentliche Bereich und 24 Zimmer komplett neu gestaltet. Der Umbau weiterer 44 Zimmer findet dann im laufenden Betrieb statt.
Wie in Hamburg, soll auch der Standort in Berlin intimer Rückzugsort für Geschäftsreisende sowie entspannte Residenz in zentraler Lage für Touristen sein.
Das Innendesign greift den Gründerzeit-Charme des Jugendstil-Hotelgebäudes auf: Dafür überträgt Innenarchitekt Marc-Ludolf von Schmarsow Elemente der Belle Époque in die Jetztzeit. Auf modernen Komfort müssen die Gäste aber deshalb nicht verzichten. So ist leistungsfähiges WLAN ebenso selbstverständlich wie die Coffee- und Tea-Facilities.
Den Gästen im neuen Henri Hotel stehen drei verschiedene Zimmerkategorien zur Auswahl: das gemütlich-kompakte «Kabinett», die klassisch-komfortablen «Chambres» und das exquisit-geräumige «Salon»-Zimmer. Zum Frühstücken, auf einen Drink oder zum geselligen Austausch bieten Roter Salon, Blauer Salon und das Damenzimmer jeweils das ideale Ambiente.
Federführend bei der Henri-Berlin-Expansion ist Eckart Buss, ehemaliger Marketingleiter des Hamburger Hotel Louis C.Jacob. «Wir erzeugen eine Atmosphäre wie bei Freunden zu Hause. Und natürlich tragen in hohem Maße die Mitarbeiter dazu bei, die wir in Berlin alle vom ehemaligen Hotel Residenz übernommen haben. Wir haben sie als leidenschaftliche Gastgeber kennengelernt, die Spaß am neuen Konzept haben», so Buss.