Lindner Hotels starten mit Azubi Talent-Bootcamp
Eine digitale Gastreise, eigene Cocktail- Kreationen oder ein Resilienz-Workshop – die Inhalte des zweitägigen Azubi- Bootcamps sind so unterschiedlich wie verbindend. Denn im Mittelpunkt des ganzen Events stehen ausschließlich die Nachwuchskräfte der Lindner Hotels AG. „Wir wissen, wie wichtig die Auszubildenden und Dualen Studierenden für unsere Zukunft sind und wollen mit diesem Event unsere große Wertschätzung verdeutlichen und die Qualität unserer Ausbildung weiter verbessern“, erklärt Susanne Lawall, Corporate Manager Human Resources bei der Lindner Hotels AG.
Eine digitale Gastreise, eigene Cocktail- Kreationen oder ein Resilienz-Workshop – die Inhalte des zweitägigen Azubi- Bootcamps sind so unterschiedlich wie verbindend. Denn im Mittelpunkt des ganzen Events stehen ausschließlich die Nachwuchskräfte der Lindner Hotels AG. „Wir wissen, wie wichtig die Auszubildenden und Dualen Studierenden für unsere Zukunft sind und wollen mit diesem Event unsere große Wertschätzung verdeutlichen und die Qualität unserer Ausbildung weiter verbessern“, erklärt Susanne Lawall, Corporate Manager Human Resources bei der Lindner Hotels AG.
Zwei Tage lang bietet die Veranstaltung im Oktober 40 Auszubildenden aus dem 2. und 3. Lehrjahr und Dualen Studierenden ab dem 3. Semester Unterstützung bei der Vorbereitung für die Zwischen- und Abschlussprüfungen, aber auch bei der Persönlichkeitsentwicklung. Das Konzept aus Persönlichkeits-Workshops, Praxis-Aufgaben und Theorie-Camps wurde gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) entwickelt.
Junge Talente finden und fördern
„In Zeiten von Fach- und Arbeitskräftemangel, gerade in der Hotellerie und Gastronomie, möchten wir trotz unserer hohen Übernahmequote von 72 Prozent stetig dafür sorgen, fachkundigen und motivierten Nachwuchs zu fördern“, so Lawall.
Neben dem Bootcamp bietet das Unternehmen noch weitere Maßnahmen an, um den Nachwuchs während der Ausbildung zu unterstützen.