Neues Führungsteam
Neues Führungsteam an der Spitze
Seit 01. März liegt die Leitung des 4-Sterne Cityhotels in den Händen von Michael Steinbrück. Der gelernte Hotelfachmann kann auf umfangreiche Erfahrungen in der Hotellerie aus dem F&B-Bereich und als Hoteldirektor zurückblicken: Vor seinem Wechsel ins nestor Hotel Ludwigsburg war er Director Convention Sales im Holiday Inn Stuttgart. Frühere Stationen waren u. a. das Steigenberger Hotel Drei Mohren in Augsburg, das Addon© Hotel Weinmichel in Darmstadt und das Ringhotel Heilbronn.
Sein Stellverteter ist seit 01. Februar Herr Markus Sterzenbach, der zuletzt als General Manager im Go Explore Hostel & Sailor’s Bar and Restaurant in Irland tätig war. Weitere Stationen waren Upstalsboom Strandhotel Gerken, Moevenpick Ambassador Hotel Accra und Romantik Hotel Vivenda Miranda.
Kreativer Wind und Internationalität in der Küche
Auf frischen und kreativen Wind setzt man mit dem neuen Führungsteam in der Küche: Nicholas Sanders führt seit 1. März 2017 das Küchenregiment im nestor Hotel Ludwigsburg. Der gelernte Koch weist eine mehrjährige kulinarische Expertise in der Gastronomie und Hotellerie auf.
Stationen waren unter anderem Rauschenberger Catering & Partyservice Fellbach, Steigenberger Hotel Der Sonnenhof in Bad Wörishofen, Hotel Vivanta by Taj-Malabar in Indien und die Residenz Heinz Winkler in Aschau im Chiemgau. Seine letzte Station war das Jagdschloss Hotel Kranichstein, wo Sanders als Sous Chef tätig war.
Unterstützt wird Nicholas Sanders von seiner Ehefrau Birgit Sanders. Die gelernte Konditorin und Konditormeisterin, die zuletzt als Chef Patissier im Jagdschloss Hotel Kranichstein beschäftigt war, kann auf umfassende Berufserfahrung im Waldhotel National in Arosa, Schweiz Steigenberger Hotel Der Sonnenhof in Bad Wörishofen und der Hof Pâtisserie Boris Ehinger im Landgut Lingental zurückblicken.
„Mit Nicholas und Birgit Sanders haben wir eine kreative Führungsspitze für unser Küchenteam gewonnen“, so Axel Mehn, Geschäftsführer der nestor Hotels & acomhotels. „Wir freuen uns außerdem, erstmals einen Chef Patissier in unserem Team zu haben. Durch die Internationalität unseres Küchenteams ergibt sich eine strategische Neuausrichtung für unsere Hotelküche.“
Das Bankett-Team für Veranstaltungen
Im Veranstaltungsbereich wird das Team rund um den neuen Eventmanager Donald Borojevic und Veranstaltungsassistentin Anja Grathwol durch eine langjährige Mitarbeiterin unterstützt: Frau Sophie Behl kehrt nach ihrer Elternzeit als Verkaufs- und Veranstaltungskoordinatorin zurück.